Worin liegt der Unterschied zwischen der Sony a7s ii und a7r ii?

Diskutiere Worin liegt der Unterschied zwischen der Sony a7s ii und a7r ii? im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Sony hat zwei gehobene Kameras die mich interessieren. Die a7r und a7s. Beide gibt es schon in der zweiten Generation wenn ich mich nicht irre....

  1. JDuke

    JDuke Guest

    Sony hat zwei gehobene Kameras die mich interessieren. Die a7r und a7s. Beide gibt es schon in der zweiten Generation wenn ich mich nicht irre. Aber jetzt kommt die große Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der a7r und a7s? Kann es sein das es mit dem filmen zu tun hat? Während die eine für die Fotografie ist, eignet sich die andere für Videos? Aber beide besitzen doch die Funktion auch Videos aufzunehmen und können sogar 4k.
     
  2. kodaknikon

    kodaknikon

    Dabei seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    ohne groß zu suchen habe ich folgendes gefunden:


    r hat einen 36 mp sensor
    s einen 12 mp sensor.



    gruß
     
Thema:

Worin liegt der Unterschied zwischen der Sony a7s ii und a7r ii?

Die Seite wird geladen...

Worin liegt der Unterschied zwischen der Sony a7s ii und a7r ii? - Ähnliche Themen

  1. C-50 Objektivschutz fliegt aus Schiene, wer hat erfahrungen?

    C-50 Objektivschutz fliegt aus Schiene, wer hat erfahrungen?: Habe vor mir die C-50 zuzulegen, aber in anderen Foren viel gelesen das der Objektivschutz aus der Führung gleiten soll??? :? Ausserdem solch...