Wofür ist ein Kamera Profil nützlich und wo bekomme ich es her?

Diskutiere Wofür ist ein Kamera Profil nützlich und wo bekomme ich es her? im Fotosoftware und Bildbearbeitung Forum im Bereich Digitale Bildbearbeitung; Hallo, ich will mich erkundigen wofür ich ein Kamera Profil benötige, was das genau ist und wo ich es herbekomme? Vielleicht ist meine...

1. Arcus

Arcus Guest

Hallo,
    ich will mich erkundigen wofür ich ein Kamera Profil benötige, was das genau ist und wo ich es herbekomme?

Vielleicht ist meine Vermutung völlig falsch. Ich sehe darin ein Profil welches ich auf meinem PC oder MAC installieren kann. Und wenn ich mit einer Canon EOS 1300D ein Foto schieße und auf dem PC lade, werden automatisch die realistischen Farben dargestellt.

Aber das wäre dann schon eine Farbkalibrierung, oder? Wenn ich also ein Foto auf einem PC ohne dieses Profil lade, werden falsche Farben angezeigt, als auf dem PC mit dem installierten Profil?

Thema:

Wofür ist ein Kamera Profil nützlich und wo bekomme ich es her?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist ein Kamera Profil nützlich und wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Batteriegriff für die Kamera - Wofür und für wen er sich eignet

Artikel: Batteriegriff für die Kamera - Wofür und für wen er sich eignet: Artikel lesen
  2. Artikel: Bracketing-Funktion - Was ist Bracketing und wofür setze ich es ein

Artikel: Bracketing-Funktion - Was ist Bracketing und wofür setze ich es ein: Artikel lesen
  3. Erstkamera, ich brauch eure Hilfe!!

Erstkamera, ich brauch eure Hilfe!!: Hallo liebes Forum, wie oben beschrieben brauche ich Hilfe für die Entscheidung meiner ersten Kamera. Ich weiß das Internet ist voll mit Videos...
  4. Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?

Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?: Da ich mir unsicher bin, wer hier der Verursacher ist, Kamera oder vielleicht auch Objektiv, schildere ich mal eine Fehlersituation an meiner...
  5. Alpha 6000 als Zweitkamera

Alpha 6000 als Zweitkamera: Moin, ich brauche irgendwie noch etwas kompaktes, die Alpha 6000 passt von der Größe und auch von Preis. Die Frage ist: nur Gehäuse? oder lasse...