Weltreise Kamera | Egal wie teuer

Diskutiere Weltreise Kamera | Egal wie teuer im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, da ich in der ganzen Fotografie und Filmografie erst ganz neu bin habe ich ein paar Fragen an euch. Ich werde im Sommer kommenden Jahres...

  1. #1 Jackcarver1998, 30. Juli 2017
    Jackcarver1998

    Jackcarver1998

    Dabei seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Auf der Suche
    Hallo,
    da ich in der ganzen Fotografie und Filmografie erst ganz neu bin habe ich ein paar Fragen an euch.
    Ich werde im Sommer kommenden Jahres eine Motorradweltreise machen und will sie unbedingt dokumentieren.
    Ich würde sehr gerne eine Kamera haben, die sich nur auf Bilder spezialisiert und eine die sich primär fürs filmen eignet.
    Wie man genau filmt etc auf was man achten muss usw. das werde ich mir noch aneignen, ich möchte nur fragen wie viel Geld ich ausgeben muss und welche Kamera es wird, damit ich mir ihr dann schonmal warm werden kann.
    Also wenn es eine Kamera gäbe die 50 Megapixel hätte und dazu noch 4K Videos machen kann, dann wäre das super. Aber ich glaube das ist einfach eine eierlegende Wollmilchsau, welche es nicht gibt.
    Also ich würde sehr gerne Portraits, Landschaftsbilder, Detailbilder(vom Motorrad) und Stadtbilder machen, da ich viel rumkommen werde.
    Im Lowlight Bereich sollte sie auch was draufhaben :)
    Bei der Videokamera bin ich mir noch nicht so sicher ich habe nen kumpel der ne GH5 hat udn die war schon ganz gut, gibt es fürs filmen noch et as besseres, d.h. mehr fps usw... ?
    Also Budget spielt keine Rolle. Nur sollte die Kamera nicht allzu groß und Schwer sein, da ich sie jeden Tag mitnehmen muss.
    Danke schonmal im Voraus jnd ich hoffe dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt :)
     
  2. #2 Rainer, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    1
    Weltreise auf Motorrad und zwei Ausrüstungen? Das halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für nicht zielführend. Ich fahre selbst Motorrad und weiß, wie es beim Packen auf jedes Gramm ankommt - Goldwingfahrer mit Anhänger ausgenommen :)

    Etwas besseres als die GH5 wirst du als Kompromiss zw. Funktionen und Größe/Gewicht kaum finden. Die ist bei Videofilmern höchst angesehen und leistet auch gute Arbeit für Fotografen. Bei den Objektiven sollte man natürlich nicht sparen. Je nach Objektiven wird es auf ein Gesamtbudget von ca. 4.000 Euro hinauslaufen. Lowlight ist allerdings die Domäne der Kameras mit Kleinbildsensor (und größer), Beispiel Sony Alpha 7 II:

    http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Alpha_7_II_ILCE-7M2/9287.aspx

    Aber größerer Sensor bedeutet auch größere Kamera und größere Objektive - genau das Gegenteil von "nicht zu groß und nicht zu schwer".

    Solltest du auf zwei separate Kameras bestehen, müßtest du wegen der Videokamera in ein anderes Forum wechsel - hier bei uns geht es vorwiegend um Fotos. Mein Tipp: www.slashcam.de

    Und noch etwas - ganz wichtig: warte mit dem Kauf nicht bis kurz vor Abreise. Bevor es losgeht, solltest du ausreichend Routine und Erfahrungen mit der Kameraausrüstung haben. Das kommt nicht von alleine. Außerdem kann man eine solche Weltreise vermutlich nicht einfach im Reisebüro nebenan buchen, d.h. du hast genug am Hals, um das du dich kümmern mußt.
     
  3. #3 Foto-Thomas_76, 7. August 2017
    Foto-Thomas_76

    Foto-Thomas_76 Gesperrt

    Dabei seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kamera:
    Canon Spiegelreflexkamera
    Ich kann da nur vollkommen zustimmen, zwei Ausrüstungen sind für mich unvorstellbar, wenn man diese auf eine Motorradreise mitnehmen möchte.

    Es sollte auf jeden Fall ein Kompromiss gefunden werden und ich würde mich dabei auch auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen. Um auch ein Gefühl für die Größe zu bekommen.

    LG Thomas
     
Thema:

Weltreise Kamera | Egal wie teuer

Die Seite wird geladen...

Weltreise Kamera | Egal wie teuer - Ähnliche Themen

  1. Weltreise-Kamera, nicht digital

    Weltreise-Kamera, nicht digital: Hallo an Alle ich habe eine große Bitte an euch. ich möchte im Januar eine Reise machen die ca. 6 Monate dauern wird und dafür möchte ich mir...
  2. Erstkamera, ich brauch eure Hilfe!!

    Erstkamera, ich brauch eure Hilfe!!: Hallo liebes Forum, wie oben beschrieben brauche ich Hilfe für die Entscheidung meiner ersten Kamera. Ich weiß das Internet ist voll mit Videos...
  3. Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?

    Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?: Da ich mir unsicher bin, wer hier der Verursacher ist, Kamera oder vielleicht auch Objektiv, schildere ich mal eine Fehlersituation an meiner...
  4. Alpha 6000 als Zweitkamera

    Alpha 6000 als Zweitkamera: Moin, ich brauche irgendwie noch etwas kompaktes, die Alpha 6000 passt von der Größe und auch von Preis. Die Frage ist: nur Gehäuse? oder lasse...
  5. Welche Kamera Low-Light Aufnahmen?

    Welche Kamera Low-Light Aufnahmen?: Hallo zusammen, da ich neu hie im Forum bin, will ich mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Faber, ich wohne in Belgien und fotografiere...