Welcher Akku für Nikon D5300 und D5500?

Diskutiere Welcher Akku für Nikon D5300 und D5500? im Nikon Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hi. Ich will mir einen Ersatzakku für meine D5300 besorgen, aber welcher soll es sein? Der Akku der beiliegt, EN-EL 14a finde ich nirgends. Es...

1. k.hubert

k.hubert Guest

Hi. Ich will mir einen Ersatzakku für meine D5300 besorgen, aber welcher soll es sein?
    Der Akku der beiliegt, EN-EL 14a finde ich nirgends. Es gibt aber den EN-EL 14... ohne das a... gibt es Unterschiede?

Was haltet ihr von dem Patona EN-EL14? Bei sowas kaufe ich lieber original, wenn ich auch weiß welcher für diese Kamera passt :)

2. #2 Rainer, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    Rainer

Rainer
    Administrator

Und was ist mit diesen hier?

Nikon EN-EL14a Kamera-Akku Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Diese Mitteilung von Nikon

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/58687

ist ein Hinweis, dass der 14a in Bezug auf Größe und Kontaktlage baugleich mit dem 14 ist, dessen Kapazität allerdings geringer ist (nur 1030 mAh anstatt 1230 mAh). Die Spannungswerte sind identisch.

Rufe doch einfach mal beim Nikon-Support an, ob man auch den 14er in der D5300 verwenden darf (falls der 14a noch nicht lieferbar sein sollte).

3. kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    achtung bei fremdfabrikaten. es kann sein, dass die kamera das erkennt.

mach dich unbedingt darüber zuerst schlau.

gruss.

4. #4 kodaknikon, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    nikon arbeitet übrigens heftig daran, dass sie anfangen mir gehörig auf die nerven zu gehen.

gruss.

Thema:

Welcher Akku für Nikon D5300 und D5500?

Die Seite wird geladen...

Welcher Akku für Nikon D5300 und D5500? - Ähnliche Themen

1. Welcher nette Mensch verschenkt eine Digitalkamera

Welcher nette Mensch verschenkt eine Digitalkamera: hallo liebes Forum ich benötige ganz dringend eine Digitalkamera für meinen Sohn. und wollte fragen,welcher nette Mensch vielleicht...
  2. Mit welcher Kamera kann ich Filme abfotografieren

Mit welcher Kamera kann ich Filme abfotografieren: Hallo, ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung von Kameras, möchte aber gerne etliche Filme abfotografieren und zwar mit einem Leuchtpult. Mir...
  3. Camcorder aber welcher?

Camcorder aber welcher?: Hi ich würde mir gerne einen Camcorder kaufen, da meine alte Kamera den Geist aufegeben hat und eh nicht mehr auf dem Stand der heutigen Technik...
  4. Welcher Kameratyp für wen Geeignet?

Welcher Kameratyp für wen Geeignet?: Hallo, ich heiße Jana bin 21 Jahre jung und neu hier, Zu meinem Hobby zählt die Fotografie. Zur zeit Fotografiere ich fast täglich mit meiner...
  5. Powershot A540-welcher Codec?

Powershot A540-welcher Codec?: Hallo zusammen, ich habe versucht, mit TmpGenc die AVI-Videos (Auflösung 640x480, 30 fps) der Powershot A540 in .mpg zu konvertieren. Leider...