Weißer Schleier über Foto-Aufnahmen (milchiges Bild)

Diskutiere Weißer Schleier über Foto-Aufnahmen (milchiges Bild) im Fototechnik Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, woran kann es liegen das bei einer Foto Aufnahme ein weißer Schleier über das Foto liegt, obwohl zwischen Objektiv und Motiv nichts ist....

1. #1 Unregistriert, 4. Mai 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    woran kann es liegen das bei einer Foto Aufnahme ein weißer Schleier über das Foto liegt, obwohl zwischen Objektiv und Motiv nichts ist. Eine glasklare Luft und das Motiv ist lediglich 3 Meter entfernt. Trotzdem wirkt es milchig, als ob ein weißer Schleier über das Bild liegt.

2. #2 kodaknikon, 4. Mai 2017
    kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    ist der iso-wert extrem hoch eingestellt?

ist die linse sauber?

gruß

3. Rainer

Rainer
    Administrator

Digital oder analog? Ein solcher schleier entsteht z.B. wenn ein analoges Foto (Negativ-Farbfilm) stark unterbelichtet ist. Der Automat, der im Großlabor die Papierabzzüge herstellt, versucht, diese Unterbelichtung zu korrigieren. Das geht zu Lasten ders Kontrastes --> milchiges Foto.

Thema:

Weißer Schleier über Foto-Aufnahmen (milchiges Bild)

Die Seite wird geladen...

Weißer Schleier über Foto-Aufnahmen (milchiges Bild) - Ähnliche Themen

1. Windabweiser für Kompaktkameras?

Windabweiser für Kompaktkameras?: Hallo Kamera-Freunde, oft ist es ja schade, dass man mit den kleinen kompakten Kameras zwar immer und überall auch Videos drehen kann, bei...
  2. freeware für Abschneiden weißer Ränder?

freeware für Abschneiden weißer Ränder?: Hallo, ich will meine alten Fotos digitalisieren, sprich abscannen. Nun könnte ich dazu vorab das Einscannformat einstellen, oder hinterher mit...