Videogrösse

Diskutiere Videogrösse im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Ich habe eine Cyber shot DSC WX350 geschenkt bekommen. Die macht super Bilder und nimmt auch tolle Videos auf. Leider habe ich Probleme mit der...

1. Elisa59

Elisa59 Guest

Ich habe eine Cyber shot DSC WX350 geschenkt bekommen. Die macht super Bilder und nimmt auch tolle Videos auf. Leider habe ich Probleme mit der Grösse der Videos, die im AVCHD-Format aufgenommen werden.

Wenn ich sie auf den Computer lade sind sie leider zu gross um weiterbearbeitet, geschweige, versandt zu werden.

Es dauert ewig, bis sie zu youtube oder einem Speicher im Internet geladen sind.

Welche Möglichkeit gibt es, die Videos kleiner zu machen?

Ich glaube es gibt noch mp4, aber ist das kleiner und kann man das speichern?

Bin halt noch Anfänger und lerne die Camera auch erst kennen.

2. #2 Rainer, 9. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
    Rainer

Rainer
    Administrator

Videos sind nicht meine Welt. Wenn ich jetzt einen Tipp gebe, ist das deshalb so, als ob ein Blinder über Farbe spricht :)

Ich mach's trotzdem:

Unter den Freeware-Programmen ist der VLC Videoplayer ist das Schweizer Messer. Und hier gibt es eine Anleitung:

Video verkleinern – so geht’s - CHIP

Ich würde mich aber auch mal mit den Einstellungen in der Kamera beschäftigen. Wenn man per Mail ein Video verschicken will, muß es ja nicht immer die FullHD-Auflösung (1920 x 1080) sein. Ich würde dann einfach mal ausprobieren, ob das Problem nicht schon mit der Einstellung auf ein "kleineres" Format gelöst werden kann. Probiere doch einfach mal aus: MP4 und HD-Auflösung.

Wie das geht, steht im Handbuch (gibts wohl nur als Datei bzw. auf der Sony-Webseite):

http://pdf.crse.com/manuals/4529851631/DE/index.html

Kurzfassung:

Auswahl des Filmdateiformats.

MENU → (Kamera- einstlg.) → [Dateiformat] → gewünschte Einstellung.