Verbreitung des FD 50mm 1:1,2 ?

Diskutiere Verbreitung des FD 50mm 1:1,2 ? im Canon Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; [COLOR="#000000"]Einen guten Abend! Vor einigen Tagen bekam ich zu einem Feierabend-Spontankauf ein - ich würde sagen - brandneues FD 50mm 1:1,2...

  1. #1 jackadam, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    jackadam

    jackadam Gesperrt

    Dabei seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Sony HX60
    Einen guten Abend!

    Vor einigen Tagen bekam ich zu einem Feierabend-Spontankauf ein - ich würde sagen - brandneues FD 50mm 1:1,2 als Zugabe oben drauf. Der erste Gedanke war mangels passendem Gehäuse, es "in der Bucht frei zu lassen".
    Da ich mich als Blitzvermeider schon länger frage, ob sich die immense Mehrausgabe für ein entsprechendes Nikkor gegenüber dem 1,4er überhaupt lohnen würde, entschied ich mich, das Objektiv zunächst an einem noch zu erwerbenden passenden Gehäuse auszuprobieren. daher ist nun ist eine A-1 auf dem Weg zu mir.
    Allerdings fand ich in der Bucht keine wesentlichen Offerten dieses Canon-Lichtsammlers, sodaß ich mich frage, ob dieses Stück überhaupt nennenswerte Verbreitung gefunden hatte.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen, gerne auch eigene Erfahrungen?
    mehr lesen: https://freeringtonedownload.mobi/instrumental-ringtones, https://freeringtonedownload.mobi/
     
  2. #2 Rainer, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    1
    Die Objektive mit Lichtstärke 1,2 waren m.E. vorwiegend Repräsentationsprodukte der Hersteller und wegen des hohen Preises wenig verbreitet. Der Amateur war schon mit Lichtstärke 1,8 bzw. 1,7 zufrieden, die Reporter nahm das 1,4er (auch wegen des geringeren Gewichtes) und der vermögende Sammler, der mit einem Film pro Jahr auskam, stellte sich ein 1,2er ins Regal.

    Bei der A1 mußt du darauf achten, dass sie keinen sog. Keuchhusten hat.

    http://aldo-net.com/Canon/german/canon-a-serie-keuchhusten-deutsch-reparatur-anleitung/

    Kann man selber beheben, ist aber lästige Arbeit.
     
Thema:

Verbreitung des FD 50mm 1:1,2 ?

Die Seite wird geladen...

Verbreitung des FD 50mm 1:1,2 ? - Ähnliche Themen

  1. Das Passende Objektiv bei Dunkelheit und mit viel Bokeh? 50mm 1:1.8 II / EOS 600D

    Das Passende Objektiv bei Dunkelheit und mit viel Bokeh? 50mm 1:1.8 II / EOS 600D: Das Video -> Magic Bullet Looks Quick Test - Canon T2i / 550D - YouTube Hier in dem Video wurde kein Objektiv angegeben, ich bin dabei in den...
  2. Canon EF 50mm 1:1.8 II bei ebay erstanden

    Canon EF 50mm 1:1.8 II bei ebay erstanden: Hallo zusammen, konnte mich aus Nachwuchsgründen schon einige Zeit nicht mehr wirklich aktiv der Fotografie widmen. Aber genau deswegen bin...
  3. Tamron 17-50mm oder Sigma 18-50mm???

    Tamron 17-50mm oder Sigma 18-50mm???: Hallo zusammen, ich will mir ein "lichtstarkes" Standardzoom Objektiv für meine Pentax K100D anschaffen. In meiner engeren Auswahl sind das...
  4. Test Sigma 150mm Makro F2,8 mit Nikon D100

    Test Sigma 150mm Makro F2,8 mit Nikon D100: Das Objektiv: 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF MAKRO 1:1 Sigma 150 Positiv: Beiligende Objektivschelle (Das Objektiv wird auf das...