teleobjektiv oder bridgekamera

Diskutiere teleobjektiv oder bridgekamera im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, ich besitze eine gm1 panasonic systemkamera mit einem weitwinkelobjektiv, welche ich vor allem bei wanderungen/bergtouren benütze. Nun...

  1. tommy97

    tommy97 Guest

    Hallo,

    ich besitze eine gm1 panasonic systemkamera mit einem weitwinkelobjektiv, welche ich vor allem bei wanderungen/bergtouren benütze. Nun kommt es bei meinen wanderungen aber immer wieder vor, dass ich gämse sehe oder andere tiere(nätürlich weit entfernt). Deshalb spiele ich mit dem gedanken mir ein teleobjektiv (g vario 45-200 oder 100-300) oder eine bridgekamera zuzulegen. Was findet ihr würde für tierfotografie bzw. teilweise landschaftsfotografie in den alpen besser geeignet sein? Mir ist auch bewusst, dass eine gm1 mit einem teleobjektiv sehr unporportional aussieht würde dies aber inkauf nehmen. Für erfahrungen mit g vario teleobjektiv oder für eventuelle kauftipps für bridgekameras wäre ich sehr dankbar(bugdet ca. 300 euro auch gebrauchte kameras erwünscht)
     
  2. Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    4
    Das Aussehen der Kombination GM-1 und 100-300 (die 300 mm brauchst du schon bei scheuen Tieren) ist nicht das Problem, sondern die Handhabung. Das "Zielen" und Fokussieren ist bei Nutzung eines Displays nicht ganz einfach. ich würde sogar sagen: das geht nur mit fester Auflage oder Stativ. Deshalb empfehle ich eine Bridgekamera mit elektronischem Sucher und gutem Handgriff. Eine Auswahl findest du hier:

    Bridge Kamera Test: Alle Modelle im Vergleich

    Schau dir Beispielfotos in voller Auflösung und längster Brennweite an - das ist nämlich die Achillesferse dieser Kameras. Mache die Entscheidung nicht vom Zoomfaktor abhängig - die Fotoqualität am ganz langen Ende ist meist nicht zum Ansehen.
     
Thema:

teleobjektiv oder bridgekamera

Die Seite wird geladen...

teleobjektiv oder bridgekamera - Ähnliche Themen

  1. Bridgekamera oder Teleobjektiv

    Bridgekamera oder Teleobjektiv: Hallo Zusammen, Ende Mai fahre ich nach Namibia. Schwerpunkt werden Landschafts- und Tieraufnahmen sein. Ich habe derzeit eine Canon EOS 500D...
  2. Makro- oder Teleobjektiv?

    Makro- oder Teleobjektiv?: Bin am überlegen, welches der beiden ich mir zulegen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe bis jetzt nur mit dem Teleobjektiv fotografiert,...
  3. Artikel: Canon CN20x50 - Neues Teleobjektiv für Sport- und Natur-Videoaufnahmen

    Artikel: Canon CN20x50 - Neues Teleobjektiv für Sport- und Natur-Videoaufnahmen: Artikel lesen
  4. Suche Teleobjektiv für Sony-Kamera

    Suche Teleobjektiv für Sony-Kamera: Guten Tag, ich muss leider zugeben dass ich ein totaler Laie auf diesem Gebiet bin. Ich suche zum Hochzeit meines Bruders ein Teleobjektiv...
  5. Artikel: AF-S Nikkor 800 mm 1:5,6E FL ED VR - Neues Superteleobjektiv von Nikon

    Artikel: AF-S Nikkor 800 mm 1:5,6E FL ED VR - Neues Superteleobjektiv von Nikon: Artikel lesen