Suche schnelle "Kompakte" Schnappschusskamera

Diskutiere Suche schnelle "Kompakte" Schnappschusskamera im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Schönen guten Morgen, nachdem ich mich durch viele Testberichte gewühlt habe, bin ich in diesem Forum gelandet. Da der Kameradschungel für mich...

1. Lorn

Lorn

Kamera:
    Casio Exilim EX-H15
    Schönen guten Morgen,

nachdem ich mich durch viele Testberichte gewühlt habe, bin ich in diesem Forum gelandet. Da der Kameradschungel für mich ein wahrer Irrgarten ist, hoffe ich dass ihr mir vielleicht ein wenig weiter helfen könnt. Gleich Vorweg - ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und kann mit den meisten Fachbegriffen nicht viel anfangen. Ich gehöre also eher zu den Otto-Normal-Verbrauchern, die einfach nur fotografieren wollen, ohne sich großartig mit der Materie auseinander zu setzen.

1. Aktuell haben wir eine Casio Exilim EX-H10, mit der wir von der Bildqualität recht zufrieden sind. Die Einschaltzeit und die Auslösedauer sind für Schnappschüsse allerdings absolutes No-go. Daher muss, wenns schnell gehen muss, oft mein iPhone 5 im HDR Modus herhalten. Ja sogar die Qualität der iPhone5 Bilder bei Tageslicht würde mir ausreichen. Allerdings ist da eben Blitz und Zoom unbrauchbar. Beide Kameras (Casio und iPhone) lassen ab ca. Dämmerung zu wünschen übrig.

2. Die Kamera soll als Allrounder herhalten. Bald steht die Geburt meines Sohnes an, und da möchte ich einfach eine Kamera, die sehr schnell startbereit ist und schnell auslöst. Ebenso soll uns die Kamera im Urlaub begleiten. Bildqualität sollte gut sein, Videoaufzeichnungen sollten zumindest in 720p möglich sein (wird allerdings seltener vorkommen).

3. Sehr schnelle Startbereitschaft, sehr schneller Auslöser, einfache Bedienung, gute Automatikprogramme gewünscht, so wenig wie möglich Einstellungen selbst vornehmen und kompakte Abmessungen.