Suche einen Nachfolger zur Sony Alpha 37

Diskutiere Suche einen Nachfolger zur Sony Alpha 37 im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo liebe Leute. Ich bin Mike und komme aus Naumburg. Ich Fotografiere gerne Feuerwerke und Fahrgeschäfte. Ich habe derzeit eine Sony Alpha 37...

1. #1 Unregistriert, 16. September 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe Leute. Ich bin Mike und komme aus Naumburg. Ich Fotografiere gerne Feuerwerke und Fahrgeschäfte. Ich habe derzeit eine Sony Alpha 37 und suche einen Nachfolger für diese. Ich wollte nicht mehr wie 600euro ausgeben. Ich habe auch viel gutes von der Systemkamera Sony Alpha 6000. Was hättet ihr für eine Empfehlung für mich?
    Schönen Abend noch.

2. Rainer

Rainer
    Administrator

Die Frage ist, an welcher Stelle dich die A37 einschränkt. Der Umstieg auf die A6000 wäre ja ein Systemwechsel, d.h. die vorhandenen Objektive passen nicht mehr.

Die A6000 ist sicherlich keine schlechte Kamera. Für 600 Euro bekommst du aber nur das Gehäuse mit dem einfachen Kitobjektiv.

Welche Objektive hast du denn derzeit?

3. #3 Unregistriert, 16. September 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe das Gefühl das die Bilder irgendwie schlechter werden. Habe für die Alpha 37 nur 2 Objektive ein Kit objektiv und ein Telezoom von Tamron. Ich würde mir weniger Bildrauschen wünschen.

4. #4 Rainer, 17. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

Das hat wohl eher mit einer geänderten Wahrnehmung zu tun. Mit wachsender Erfahrung wird man kritischer. Ich bin z.B. gerade dabei, viele meiner älteren Bilder zu löschen, weil sie meinen heutigen Ansprüchen nicht mehr entsprechen. Die alte DSLR (Canon 20D aus 2004) habe ich noch, die hat sich nicht verändert.

Die geänderte Wahrnehmung kann übrigens auch mit dem "Werkzeug" zu tun haben, das die Bilder sichtbar macht, d.h. Display, Monitor und Ausdruck auf Fotopapier. Je höher die Auflösung desto besser kann man Schwächen und Fehler in einem Bild erkennen - sei es dass sie kamerabedingt sind oder vom Anwedner verursacht.

Ich biete dir an, mal einen Blick auf einige deiner Bilder zu werfen, mit denen du unzufrieden bist. Dazu brauche ich aber unbearbeitete Originalfotos, die du bei einem Dateihoster hinterlegen könntest. flickr geht auch. Ist kostenlos und es gibt kein Problem mit großen Dateien.

Möglicherweise sind die Objektive das Hauptproblem. Das Kitobjektiv zur Alpha 37 hat einen schlechten Ruf. Beim Tamron müßte ich die genaue Bezeichnung wissen.

Ohne deine Kamera und die A6000 genau zu kennen: ich glaube nicht, dass die A6000 so viel besser sein wird. Die A6000 ist ja auch schon älter (aus 2014) und der technologische Abstand zur Alpha 37 ist nicht sooo groß.

Ich warte jetzt erst mal auf die Beispielfotos. Dann sehen wir weiter.

Thema:

Suche einen Nachfolger zur Sony Alpha 37

Die Seite wird geladen...

Suche einen Nachfolger zur Sony Alpha 37 - Ähnliche Themen

1. Suche einen Ersatz :)

Suche einen Ersatz :): Hallo! Ich habe mich in den letzten Tagen hier eingelesen, und mich daher angemeldet ;) Ich habe bisher einige Kompaktkameras benützt, meine...
  2. Suche Unterwasser-GoPro

Suche Unterwasser-GoPro: Liebe Kamerajunkies, Ich bin schon seit Teenagerzeit sehr fotografierverliebt und war immer mehr als befriedigt mit meiner Canon EOS 600D (die...
  3. Suche Kamera für Selbstportraits und andere (statische) Aufnahmen

Suche Kamera für Selbstportraits und andere (statische) Aufnahmen: Hallo :wave:, leider bin ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Habe schon eine Weile im Netz gesucht, aber das Thema ist viel komplexer als...
  4. Suche schnelle "Kompakte" Schnappschusskamera

Suche schnelle "Kompakte" Schnappschusskamera: Schönen guten Morgen, nachdem ich mich durch viele Testberichte gewühlt habe, bin ich in diesem Forum gelandet. Da der Kameradschungel für mich...
  5. Suche günstige Sytemkamera

Suche günstige Sytemkamera: Guten Morgen Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer guten, gebrauchten und günstigen Systemkamera. Mein Budget beträgt für die...