Sony WX500 und HX90 - Informationen zu den neuen Kompaktkameras von Sony

Diskutiere Sony WX500 und HX90 - Informationen zu den neuen Kompaktkameras von Sony im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Sony bringt mit der neuen WX500 und HX90 zwei neue Reisezoom-Kompaktkameras für den Urlaub heraus. [ATTACH][ATTACH] Die Sony WX500 und HX90...

  1. #1 Martin Jäger, 15. April 2015
    Martin Jäger

    Martin Jäger
    Administrator

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Sony bringt mit der neuen WX500 und HX90 zwei neue Reisezoom-Kompaktkameras für den Urlaub heraus.


    wx500_hx90v_1.png wx500_hx90v_3.png


    Die Sony WX500 und HX90 kommen mit einem 18-Megapixel-CMOS-Sensor, einer Brennweite von 25 bis 750 mm (Kb) und einer Blende von f/3.5 bis f/6.4 daher. An den Megapixeln, sowie Brennweite ist nichts auszusetzen, nur das Objektiv ist eher für sonniges Wetter geeignet.


    wx500_hx90v_2.png wx500_hx90v_4.png


    Dank des 5-Achsen-Stabilisators sollen auch bei hoher Brennweite verwacklungsfreie Aufnahmen gelingen. Die ISO lässt sich von 80 auf bis zu ISO 12.800 raufdrehen. Full-HD-Videos (1080p) können bei bis zu 60 Bilder die Sekunde aufgenommen werden.

    WLAN besitzen beide, nur GPS wird allein in der HX90V verbaut. Die HX90 kommt als alleinige mit einem Sucher daher. Selfie-Fotografen kommen auch auf ihre Kosten, denn das 3-Zoll-Display lässt sich bei beiden um 180 Grad nach oben klappen.

    Ab Juni sollen beide Kameras auf dem Markt erscheinen. Die WX500 wird rund 400 Euro kosten und die HX90V knapp 450 Euro (ohne GPS) und 470 Euro (mit GPS).
     
  2. #2 Martin Jäger, 15. April 2015
    Martin Jäger

    Martin Jäger
    Administrator

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu der Blende.. bei der Brennweite eine dauerhafte Blende von f/2.8 hinzulegen (oder 1...) dürfte bei so einer Kompaktkamera + Brennweite ziemlich schwierig sein & mir fällt spontan auch keine Kamera ein. Also eher "Normalzustand" :) Wer auf Brennweite verzichten kann, wird dahingegen eher fündig. Ob das aber dann noch passend für den Urlaub ist... tjo, kommt darauf an was man fotografieren will :)
     
Thema:

Sony WX500 und HX90 - Informationen zu den neuen Kompaktkameras von Sony

Die Seite wird geladen...

Sony WX500 und HX90 - Informationen zu den neuen Kompaktkameras von Sony - Ähnliche Themen

  1. Welches Objektiv für Sonycamera

    Welches Objektiv für Sonycamera: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Beratung resp. Erfahrungsberichten zwecks Kauf eines Objektives. Zuerst aber einmal meine...
  2. Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?

    Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier. Ich möchte mir eine Bridgekamera zulegen. Ich kenne z.B. bei der Sony HX300 die Funktion SCN. Unter...
  3. Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

    Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?: Hallo, Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert. Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich...
  4. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

    Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  5. Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.

    Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.: ich habe mir vor kurzem die Kamera Sony HX50 gekauft. Die Kamera hat sehr gute Kritiken, steht bei den Bewertungen ganz oben, was ich im Moment...