Sony DSC-W50 "Zugriff" - Fehlermeldung

Diskutiere Sony DSC-W50 "Zugriff" - Fehlermeldung im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo zusammen, habe mit meiner Digitalkamera folgendes Problem. Auf dem Display steht nach dem Einschalten "Zugriff". Dann fährt paar mal das...

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    habe mit meiner Digitalkamera folgendes Problem. Auf dem Display steht nach dem Einschalten "Zugriff". Dann fährt paar mal das Objektiv rein und raus. Danach steht dann "Kamera Aus-/Einschalten" auf dem Display. Wenn ich dann aus- und wieder einschalte steht wieder nur "Zugriff" und das gleiche wie oben passiert wieder.

    Hat jemand ne Ahnung?
     
  2. Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    4
  3. Guest

    Guest Guest

    und wie war die Problembehebung? hab genau den selben fehler :cry:
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Guest

    Guest Guest

    ... also, ich habe zwar eine w70, aber heute die identische Fehlermeldung gehabt. Und zwar nachdem ich den Akku aufgeladen hatte.
    Zunächst habe ich den Trick mit der Tischplatte mehrfach versucht. Erfolglos!
    Dann habe ich aber, bei eigeschalteter Kamera, während "Kamera Ein/ Ausschalten" auf dem Display erschien, einfach den Akku entnommen. Und sieh' mal einer an, danach funktionierte sie wieder!!!
    Goil, ich hatte sie schon fast abgeschrieben ...
    ... einfach mal versuchen ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn der "Trick mit der Tischplatte"?

    Habe nämlich auch die Kamera mit genau diesen Symptomen. Bei mir hilft das Akkuentnehmen aber leider nicht... :-(
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ... soll etwas gewagt sein:
    Kamera ca 1cm waagerecht beim Einschalten über eine Tischplatte festhalten und einschalten, sodass das Objektiv beim Herausfahren gehindert wird. Dann wieder Aus- und Einschalten.
    Soll mal geholfen haben - mal nicht. Wie bei mir.

    Habe übrigens das erste Mal seit Juni hier wieder hineingeschaut ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also meine Kamera geht jetzt wieder!!!

    Ich habe nach englischen Lösungsseiten gesucht, da gibt es natürlich viel mehr. Diese Seite fand ziemlich gut: http://camerarepair.blogspot.com/2007/1 ... amera.html

    Habe gelesen, dass bei vielen geholfen hat, wenn sie die Kamera leicht gegen den Tisch oder ähnliches schlagen.

    Bei mir hat es geholfen, beim Einschalten gleichzeitig auf den Auslöseknopf zu drücken, damit die Kamera schon beim Ausfahren den Autofokus tätigt.
    So einfach kann das sein... ;-)

    Euch auch viel Glück!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    einfach bischen das objektiv stören und sie funzt wieder! super sache! :D
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Habe die englische Seite aufgerufen und alle Empfehlungen ausprobiert. Gelungen ist es schließlich mit der gefährlichsten Methode. Beim Ausfahren des Objektives einfach dieses hin und herbewegen und leicht drehen. Und siehe da alles geht wieder. Danke für die Tipps.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hatte monatelang dasselbe Problem mit meiner DCS-W40. Bis ich Eure Tipps gelesen habe: Habe leicht am Objektiv gedreht und siehe da, es funktionierte wieder. Besten Dank für die Tipps! :)
     
  12. #12 Unregistriert, 30. August 2017
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Es funktioniert!

    Diese "hard way" habe ich ausprobiert bei meiner DSC-S60. Es hat gewirkt! Vielen Dank!
     
Thema:

Sony DSC-W50 "Zugriff" - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Sony DSC-W50 "Zugriff" - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

    Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?: Hallo, Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert. Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich...
  2. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

    Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  3. Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.

    Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.: ich habe mir vor kurzem die Kamera Sony HX50 gekauft. Die Kamera hat sehr gute Kritiken, steht bei den Bewertungen ganz oben, was ich im Moment...
  4. Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten

    Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten: Es ist mal wieder soweit. Sony bringt eine neue RX100 heraus. Sie gehört ganz klar zu den wohl kompaktesten Kameras mit lichtstarkem Objektiv,...
  5. FDR-AX33 - Neuer 4k-Camcorder von Sony vorgestellt

    FDR-AX33 - Neuer 4k-Camcorder von Sony vorgestellt: Sonys neuer Camcorder FDR-AX33 nimmt 4k-Videos mit einer Bitrate von 100 Mbit/s im XAVC-S Format auf. WLAN, NFC, Bildstabilisator sind u. a. mit...