Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten

Diskutiere Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Es ist mal wieder soweit. Sony bringt eine neue RX100 heraus. Sie gehört ganz klar zu den wohl kompaktesten Kameras mit lichtstarkem Objektiv,...

  1. #1 Martin Jäger, 14. Juni 2015
    Martin Jäger

    Martin Jäger
    Administrator

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mal wieder soweit. Sony bringt eine neue RX100 heraus. Sie gehört ganz klar zu den wohl kompaktesten Kameras mit lichtstarkem Objektiv, großem Sensor (1 Zoll, was für Kameras in dieser Größe nicht alltäglich ist) und die Bildschärfe kann sich ebenfalls sehen lassen. Alles natürlich zu einem Preis, der schon einer Spiegelreflexkamera gleicht.

    [​IMG]

    Mal kurz zusammengefasst. Sie misst rund 101,6 mm x 58.1 mm x 41.0 mm und wiegt 300g. Als Sensor wurde erneut ein 1 Zoll CMOS-Sensor verbaut. Dieser soll aber nun um einiges flotter sein und erlaubt Videoaufnahmen in 4k (Full-HD natürlich ebenfalls). Was aber noch nicht bedeutet, dass auch die Fotos schärfer sind.

    Die Brennweite reicht von 24 bis 70 mm bei einer Blende von f/1.8 - f/2.8. Das Display ist um 180 Grad kippbar. Ein elektronischer Sucher ist ebenfalls mit dabei.

    So, das mal zu den groben Details. Genauere Infos gibts auf der offiziellen Seite von Sony. Was sagt ihr zu der neuen RX100 IV? Ein würdiger Nachfolger zum Vorgänger?

    Punkten tut sie wohl dank des schnelleren Sensors und der 4k-Funktion. Die Sony RX100 IV soll laut Hersteller 16 Bilder die Sekunde erreichen und eine Verschlusszeit von bis zu 1/32.000 Sekunde. Das ist ordentlich. Auch der Autofokus soll verbessert worden sein.

    Im Sommer 2015 soll sie erscheinen. Und nun der Preis... welcher bei 1.150 Euro liegt (nach 2 Wochen sicher schon unter 1.000, aber immer noch... reichlich).
     

    Anhänge:

Thema:

Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten

Die Seite wird geladen...

Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Welches Objektiv für Sonycamera

    Welches Objektiv für Sonycamera: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Beratung resp. Erfahrungsberichten zwecks Kauf eines Objektives. Zuerst aber einmal meine...
  2. Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?

    Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier. Ich möchte mir eine Bridgekamera zulegen. Ich kenne z.B. bei der Sony HX300 die Funktion SCN. Unter...
  3. Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

    Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?: Hallo, Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert. Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich...
  4. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

    Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  5. Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.

    Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.: ich habe mir vor kurzem die Kamera Sony HX50 gekauft. Die Kamera hat sehr gute Kritiken, steht bei den Bewertungen ganz oben, was ich im Moment...