Sony DSC-HX400V Alter bzw Anzahl der geschossenen Fotos herausfinden

Diskutiere Sony DSC-HX400V Alter bzw Anzahl der geschossenen Fotos herausfinden im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo zusammen, weiß jemand wie man das Alter, bzw die Gesamtzahl der aufgenommenen Bilder bei der DSC-HX400V herausfinden kann? In den Exif...

1. #1 Unregistriert, 15. September 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man das Alter, bzw die Gesamtzahl der aufgenommenen Bilder bei der DSC-HX400V herausfinden kann? In den Exif Daten finde ich nichts.

Vielen Dank
    Frank

2. Rainer

Rainer
    Administrator

Hallo Frank,

die Frage nach dem Alter läßt sich einfach beantworten: die Kamera kam 2014 auf den Markt. Angesichts der schnellen Modellwechsel im Marktsegment der Kompaktkameras kann man davon ausgehen, dass die ganze Charge auch im Jahr 2014 produziert wurde.

Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, wie man bei irgendeiner Kompaktkamera die Anzahl der Auslösungen auslesen kann. Die Dateinummer kann ein Indiz sein, muß aber nicht. Die Anzahl der Auslösungen hat auch nicht die gleiche Relevanz wie bei DSLRs, deren Verschluß- und Spiegelmechanik das schwächste Glied in der Kette ist. Außerdem besteht wenig Gefahr, dass eine HX400 als Werkzeug eines professionellen Fotografen gedient hat.

Falls es um Gebrauchtkauf geht: suche in den Fotos nach Bildfehlern: ungleichmäßige Unschärfen, unscharfe dunkle Flecken (Staub auf dem Sensor) und prüfe die wichtigsten Funktionen (Handbuch kann man bei Sony herunterladen). Wenn du verkaufen willst: gestatte dem Käufer das gleiche.

3. #3 Unregistriert, 16. September 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Frank

Thema:

Sony DSC-HX400V Alter bzw Anzahl der geschossenen Fotos herausfinden

Die Seite wird geladen...

Sony DSC-HX400V Alter bzw Anzahl der geschossenen Fotos herausfinden - Ähnliche Themen

1. Welches Objektiv für Sonycamera

Welches Objektiv für Sonycamera: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Beratung resp. Erfahrungsberichten zwecks Kauf eines Objektives. Zuerst aber einmal meine...
  2. Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?

Sony HX-Kameras (Bridekameras) - Frage zum SCN - MODUS (Szenenauswahl) Motivabstand?: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier. Ich möchte mir eine Bridgekamera zulegen. Ich kenne z.B. bei der Sony HX300 die Funktion SCN. Unter...
  3. Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?: Hallo, Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert. Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich...
  4. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  5. Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.

Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.: ich habe mir vor kurzem die Kamera Sony HX50 gekauft. Die Kamera hat sehr gute Kritiken, steht bei den Bewertungen ganz oben, was ich im Moment...