Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

Diskutiere Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los? im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo, Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert. Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich...

  1. Lia.

    Lia.

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Sony DSC-F828
    Hallo,
    Seit vielen Jahren haben wir eine Sony DSC-F828 und sie hat immer gut funktioniert.
    Da ich am Sonntag Abend in den Urlaub fahre, habe ich sie nach ca. 2 Monaten wieder eingeschalten (vorher ging sie!)
    Im Fotografie-Modus flimmerte der Bildschirm mit grünen und weißen Streifen. Ich konnte zwar in den Bilder-Modus umstellen, aber von da aus nicht mehr zurück oder Bilder löschen. Nachdem ich sie aus geschaltet hatte, ging sie nicht mehr an, dann hab ich sie erstmal geladen. Dann ging sie ganz kurz richtig. Jetzt flimmert der Foto-Modus immer doch, die Anzeige an der Oberseite geht nicht, sie geht nicht mehr aus und man kann nichts mehr einstellen. Wir haben es schon mit verschiedenen Akkus und SD-Karten probiert, nichts geht.
    Was ist da los???
     
  2. #2 Rainer, 16. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    1
    Falls du wirklich eine SD-Karte in den Schacht gepresst hast, der für den Sony Memory-Stick (*) gedacht ist, haben wir den Fehler schon gefunden :)

    Spaß beiseite: Die Kamera ist Ende 2003 auf den Markt gekommen und das eigentliche Wunder ist, dass sie bis Mitte dieses Jahres funktioniert hat. Eine genaue Fehleranalyse kann dir nur ein Techniker geben, der die Kamera auseinandernehmen und durchmessen kann. Das lohnt natürlich nicht mehr, einmal wegen der Kosten und überdies weil es sowieso keine Ersatzteile mehr gibt. Die Geschäfte haben heute bis 20 Uhr auf - gerade noch Zeit genug, um sich um eine andere Kamera zu kümmern.


    Schönen Urlaub trotzdem!

    Gruß

    Rainer

    (*) Für alle, die erst später in die digitale Welt eingetaucht sind: zur Zeit der F828, Olympus C-8080, Nikon Coolpix 8700, Minolta Dimage A2, Canon Powershot Pro1 waren bei Speichermedien CF-Karten der Profi-Standard und für Amateure gab es je nach Hersteller eigene Formate (Sony: Memory Stick, Olympus und Fuji: xD. Die F828 hatte zwei Steckplätze: CF und Memory Stick)
     
  3. Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Sony DSC-F828 hat plötzlich viele Fehler! was ist da los? - Ähnliche Themen

  1. Endgültige Problem Lösung Sony DSC-F828

    Endgültige Problem Lösung Sony DSC-F828: Hallo zusammen, nachdem mir hier so super geholfen wurde, ersuche ich noch mal euren Rat. Ich habe mir nun einen neuen Flashspeicher zugelegt,...
  2. Problem mit der Sony DSC-F828?

    Problem mit der Sony DSC-F828?: Hallo zusammen nach langen Suchen fand ich dieses Forum hier und erhoffe mir Hilfe da ich nirgents sonst welche finde :lol: Also ich habe die...
  3. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

    Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  4. Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.

    Sony HX50. Serienbilder meist unscharf.: ich habe mir vor kurzem die Kamera Sony HX50 gekauft. Die Kamera hat sehr gute Kritiken, steht bei den Bewertungen ganz oben, was ich im Moment...
  5. Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten

    Sony DSC-RX100 IV - Diskussionsthema & technische Daten: Es ist mal wieder soweit. Sony bringt eine neue RX100 heraus. Sie gehört ganz klar zu den wohl kompaktesten Kameras mit lichtstarkem Objektiv,...