rw2 windows 10 dateiformat nicht unterstützt

Diskutiere rw2 windows 10 dateiformat nicht unterstützt im Fotosoftware und Bildbearbeitung Forum im Bereich Digitale Bildbearbeitung; ich habe mir eine neue Panasonic Kamera angeschafft und fotografiere mit dieser in raw. Bei Panasonic wird das Dateiformat rw2 dabei erstellt. Das...

1. Danzel

Danzel Guest

ich habe mir eine neue Panasonic Kamera angeschafft und fotografiere mit dieser in raw. Bei Panasonic wird das Dateiformat rw2 dabei erstellt. Das große Problem ist das Windows 10 dieses FOrmat nicht erkennt. Kann ich das rw2 Format installieren?

danke!

2. #2 Rainer, 23. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

zunächst ein Hinweis: rw2 ist nicht gleich rw2. Dahinter verbergen sich die RAW-Formate ALLER Panasonic-Kameras. Es kann also sein, dass WIN10 das .rw2 einer älteren Lumix G-3 lesen kann, während es eine .rw2-Datei eines aktuellen Modells nicht versteht.

Mehr dazu hier: RAW-Dateien unter Windows 10 im dkamera-Praxistest | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

Letztendlich kann ich nur empfehlen, auf die mitgelieferten Programme von Windows zu verzichten. Sooo aufregend sind die ja nicht, so daß der Verzicht nicht schwer fallen dürfte. Probiere mal den Bildbrowser von Faststone aus, der ist für Privatanwendungen kostenlos:

FastStone Image Viewer - Powerful and Intuitive Photo Viewer, Editor and Batch Converter

Thema:

rw2 windows 10 dateiformat nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

rw2 windows 10 dateiformat nicht unterstützt - Ähnliche Themen

1. Perfect Effects 9.5 Premium Edition für Windows und OS X kostenlos

Perfect Effects 9.5 Premium Edition für Windows und OS X kostenlos: Die Foto-Software Perfect Effects 9.5 gibt es derzeit kostenlos für Windows und Mac OS X. Sie kann eigenständig benutzt werden, oder als Plugin...
  2. iPad / Android / Windows - Tablet als Grafiktablett für Bildbearbeitung nutzen

iPad / Android / Windows - Tablet als Grafiktablett für Bildbearbeitung nutzen: Immer mehr Leute besitzen ein Tablet. Egal ob iPad, Android oder das Surface von Microsoft. Warum also nicht dieses Tablet als Grafiktablett...
  3. Artikel: Wacom Cintiq Companion 2 - Neues Grafiktablet mit Windows 8.1

Artikel: Wacom Cintiq Companion 2 - Neues Grafiktablet mit Windows 8.1: Artikel lesen
  4. Nikon Diascanner LS 20 läuft nicht unter Windows XP

Nikon Diascanner LS 20 läuft nicht unter Windows XP: Hallo, leider konnte mir Nikon nur SilverFast von Lasersoft empfehlen. Als ich mir über Internet die Software bestellen wollt, meldete die Firma...