roter balken

Diskutiere roter balken im Tier & Natur Fotografie Forum im Bereich Fotografie; was könnte das sein, bzw wo kommt der rote balken her? aufgenommen in dänemark am 23. august 2016 in nordjütland. kamerafehler schließe ich...

  1. kodaknikon

    kodaknikon

    Dabei seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    was könnte das sein, bzw wo kommt der rote balken her?

    aufgenommen in dänemark am 23. august 2016 in nordjütland.

    kamerafehler schließe ich aus.

    eine einstreuung vom nahen campingplatz ist unwahrscheinlich, ich war recht gut geschützt und die beleuchtung ist dort sehr gering.

    es war eine nacht mit starken polarlichtern, wie ich am nächsten tag erfahren habe.


    ob das irgendwie polarlichter sein könnten?


    gruß
     

    Anhänge:

  2. Annagraef

    Annagraef Gesperrt

    Dabei seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Canon D 70
    Keine Polarlichter

    Hi!

    Wenn du die roten Lichter mit dem bloßen Auge damals nicht gesehen hast, werden es wohl keine Polarlichter gewesen sein. Falls diese Lichter nicht nur durch die Kamera zu sehen waren, waren es wahrscheinlich welche!

    Dann gratuliere ich dir! Es ist seit Jahren mein Traum auch Polarlichter zu sehen.

    schöne Grüße!

    Anna
     
Thema:

roter balken