Objetiv für Sony Passt es?

Diskutiere Objetiv für Sony Passt es? im Objektiv Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Passt das Objektiv mit der Beschreibung: Sigma C 17-70 mm F2.8-4 DC Makro HSM 72 mm Filtergewinde (Sony Minolta A Type Anschluss) schwarz auf...

1. #1 Unregistriert, 26. September 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Passt das Objektiv mit der Beschreibung:
    Sigma C 17-70 mm F2.8-4 DC Makro HSM 72 mm Filtergewinde (Sony Minolta A Type Anschluss) schwarz
    auf eine Sony a6500? ich werde aus den beschreibungen einfach nicht schlau.

2. #2 Rainer, 26. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

Eigentlich ganz einfach: bei Sony gibt es das A-Bajonett und das E-Bajonett (DSLM). Die Alpha 6500 hat das E-Bajonett, demnach paßt das Objektiv nicht, jedenfalls nicht ohne Adapter.

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6500-body-kit

(etwa 30 % nach unten scrollen, dann kommt die Erklärung zu den unterschiedlichen Mounts)

Es gibt Adapter, aber es lohnt wohl nicht, diesen nur wegen eines alten (gebrauchten?) Sigma-Objektivs anzuschaffen, zumal es bei systemfremden Objektiven (d.h. nicht von Sony) nicht sicher ist, ob alles funktioniert.

Thema:

Objetiv für Sony Passt es?

Die Seite wird geladen...

Objetiv für Sony Passt es? - Ähnliche Themen

1. Objetive von Analog F801s an Digicam?

Objetive von Analog F801s an Digicam?: Hallo alle ,i ich bin noch stolzer Besitzer einer F801 S un habe dafür die seinerzeit Lichstärksten und besten Obejektive von Sigma dazu. 28-70...
  2. nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android

nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android: Hallo, Ich habe seit 2 Monaten eine Canon EOS 77D .... die Verbindung zum Android Smartphone ging nur einmal! Hab da so lange rumgemacht bis es...
  3. Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund?

Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund?: Hi, Besitzer einer aktuellen Nikon kennen sicherlich das geliebte "WLAN-Problem". Nikon möchte, dass ihr die Snapbridge nutzt. Das blöde ist nur,...
  4. Nachtaufnahmen - Welches Objektiv für EOS 500D ?

Nachtaufnahmen - Welches Objektiv für EOS 500D ?: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Sommenwochen die Gelegenheit nutzen und ein paar Dämmerungs-/Nachtaufnahmen in der Natur zu...
  5. Welche Kamera passt für mich?

Welche Kamera passt für mich?: Hallo :) Ich suche mich nun schon Wochen durch den Dschungel der Kameras, habe aber das gefühl, dass ich wohl auch in Monaten noch keinen...