Objektive über 1 Jahr steuerlich abschreiben lassen

Diskutiere Objektive über 1 Jahr steuerlich abschreiben lassen im Fotografie Allgemein Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo. Leider müssen Kameras noch immer über eine Laufzeit von 7 Jahre abgeschrieben werden. Aber wenn ich ein Objektiv für 250 Euro kaufe, lässt...

  1. #1 KX_Peter, 20. Mai 2017
    KX_Peter

    KX_Peter Guest

    Hallo. Leider müssen Kameras noch immer über eine Laufzeit von 7 Jahre abgeschrieben werden. Aber wenn ich ein Objektiv für 250 Euro kaufe, lässt sich das dank der niedrigen Summe auch über 1 Jahre steuerlich abschreiben? Gibt es nicht eine Regelung das niedrige Summen eher abgeschrieben werden können?
     
  2. ste1982

    ste1982

    Dabei seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    EOS 500D von Canon
    Schade, dass es auf diese Frage noch keine Antwort gegeben hat... Das würde nämlich auch mich interessieren.

    Ich finde es ja schon schlimm, dass man bei Kameras sieben Jahre warten muss... Bei einem Objektiv, welches weniger kostet, wäre das steuerlich abschreiben nach einem Jahr auf jeden Fall fair.

    Aber kennt sich jemand auch in Österreich diesbezüglich besser aus?
     
Thema:

Objektive über 1 Jahr steuerlich abschreiben lassen

Die Seite wird geladen...

Objektive über 1 Jahr steuerlich abschreiben lassen - Ähnliche Themen

  1. Yongnuo Objektive

    Yongnuo Objektive: wie ist lese, steigt yongnuo in den objektivmarkt ein. bisher waren sie mir als hersteller von preiswerten blitzgeräten bekannt. ein 100/f2...
  2. Sigma f1.8 50-100 mm & f1.4 30 mm Objektive

    Sigma f1.8 50-100 mm & f1.4 30 mm Objektive: Sigma hat zwei neue Objektive angekündigt. Ein 50-100 mm Zoom mit Blende f1.8 und eine 30mm Festbrennweite mit Blende f1.4. Kann sich beides...
  3. Arriflex 16mm mit mehreren Objektiven und Zubehör.....

    Arriflex 16mm mit mehreren Objektiven und Zubehör.....: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich bin komme aus Heidelberg und bin 44 Jahre jung. Mit Film und Foto kenne ich mich leider nicht aus und...
  4. Artikel: Neue Nikon-Objektive gesichtet

    Artikel: Neue Nikon-Objektive gesichtet: Artikel lesen
  5. Artikel: 90 Millionen Nikkor-Objektive verkauft und das Leid mit den Smartphones

    Artikel: 90 Millionen Nikkor-Objektive verkauft und das Leid mit den Smartphones: Artikel lesen