Nur mehr Färbige Streifen am Display

Diskutiere Nur mehr Färbige Streifen am Display im Leica D-Lux 6 Forum Forum im Bereich Leica Forum; Während der Aufnahmen blieb das letzte Displaybild stehen, danach gibt es nur mehr mehrfärbige Streife am Display. Akku und Speicherwechsel bringt...

1. #1 Hubert Jabornig, 2. April 2018
    Hubert Jabornig

Hubert Jabornig Guest

Während der Aufnahmen blieb das letzte Displaybild stehen, danach gibt es nur mehr mehrfärbige Streife am Display. Akku und Speicherwechsel bringt nichts.

2. Rainer

Rainer
    Administrator

mit etwas Glück nur ein Kontaktfehler. Vom Display geht üblicherweise ein Flachbandkabel zur Hauptplatine; die Anschlüsse sind üblicherweise gesteckt und da löst sich schon mal ein Stecker.

bei 8:00 wird es spannend.

Es kann aber auch ein Fehler in der Elektronik sein. Alternde Kondensatoren sind manchmal die Bösewichte.

Am besten zu Leica einschicken und um einen KVA bitten. Bei der Entscheidung solltest du berücksichtigen, dass es sich bei der Kamera um eine umgelabelte Panasonic LX7 handelt, die man gebraucht im guten Zustand für ca. 160 Euro bekommen kann (ebay Kleinanzeigen z.B.)

Thema:

Nur mehr Färbige Streifen am Display

Die Seite wird geladen...

Nur mehr Färbige Streifen am Display - Ähnliche Themen

1. Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten

Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten: Nachdem ich die Kamera vom Computer entfernt habe, um zuvor Fotos zu transferieren, lässt sie sich nicht mehr abschalten. Wie löse ich dieses Problem?
  2. Focus funktioniert nicht mehr

Focus funktioniert nicht mehr: AF/MF funktionieren nicht mehr. Anzeige im Display&Sucher&neue Fotos bleiben unscharf. Zoom und Anzeige alter Fotos einwandfrei, diverse andere...
  3. Fujifilm FinePix A700 funktioniert nicht mehr!

Fujifilm FinePix A700 funktioniert nicht mehr!: Hallo allerseits, kürzlich hatte ich o. g. Kamera an den PC angeschlossen, um Fotos zu übertragen. Da nicht mehr genügend Saft in den Batterien...
  4. Galaxy Note II startet nicht mehr

Galaxy Note II startet nicht mehr: Immer wieder mal was neues. Nach einigen Smartphones hab ich mich nun für das Galaxy Note II entschieden. Als erstes also Root. Und schon gibt es...
  5. Arriflex 16mm mit mehreren Objektiven und Zubehör.....

Arriflex 16mm mit mehreren Objektiven und Zubehör.....: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich bin komme aus Heidelberg und bin 44 Jahre jung. Mit Film und Foto kenne ich mich leider nicht aus und...