nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android

Diskutiere nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android im Sonstige Kameras Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo, Ich habe seit 2 Monaten eine Canon EOS 77D .... die Verbindung zum Android Smartphone ging nur einmal! Hab da so lange rumgemacht bis es...

1. #1 johnsmith1212, 18. September 2017
    johnsmith1212

johnsmith1212 Gesperrt

Kamera:
    Panasonic DMC-LX100
    Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten eine Canon EOS 77D .... die Verbindung zum Android Smartphone ging nur einmal! Hab da so lange rumgemacht bis es dann doch irgendwie ging.
    Wenn ich die Verbindungseinstellungen auf der Kamera zurück setze findet die App die Kamera, will connecten - geht aber nicht.
    Habs mit zwei Android Smartphones probiert, das Problem liegt irgendwie bei der Kamera.
    Gleiches Problem beim connecten über Bluetooth.

Kann ich ein Firmware Update machen?

Diese EOS Ultility Software will auch kein Verbindungsaufbau per WLan machen

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

2. #2 Rainer, 18. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

Ähnliche Probleme bei meiner 200D. WLAN geht (Fotos übertragen, Fernauslösung), Bluetooth nicht (GPS). Ist kein Drama, weil ich das Hexenwerk nur selten brauche. Vielleicht liegt es auch am Smartphone bzw. der Androidversion.

Firmwareupdate geht immer dann, wenn Canon ein Upgrade zur Verfügung stellt. Im Handbuch steht, wie du den aktuellen Stand abrufen kannst und auf der Webseite von Canon stehen die Dateien (wenn vorhanden) zum Download zur Verfügung.

https://www.canon.de/support/consum...ameras/digital_slr/eos-77d.aspx?type=firmware

Thema:

nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android

Die Seite wird geladen...

nochmal Canon EOS 77D und "Camera Connect" App für Android - Ähnliche Themen

1. @all nochmals Vielen Dank !!

@all nochmals Vielen Dank !!: Hi @all ich möchte mich bei Euch allen nochmals bedanken, die am Wochenende bei meiner kleinen Grillparty anwesend waren. Entschuldigen...
  2. Nochmals eine kleine Frage zu einem Blitz und AF-Unterst.

Nochmals eine kleine Frage zu einem Blitz und AF-Unterst.: Hallo Habe mir jetzt gebraucht den Cullmann 34 AF/C zugelegt(recht günstig wie ich denke für 16 Euro) für meine EOS 500N. Allerdings leider...
  3. Erfahrungen mit einer Canon EOS M

Erfahrungen mit einer Canon EOS M: Hallo an alle Canon Fotografen, ich habe beim schlendern in der Innenstadt, eine Canon EOS M gesehen, diese war doch sehr Interessant auf dem...
  4. Canon EOS 7D Mark 2

Canon EOS 7D Mark 2: Guten Abend zusammen, ich habe mich heute Abend hier angeneldet und möchte gerne an die Profis vielleicht eine etwas laienhafte Frage stellen....
  5. Canon powershot s 30 zu verkaufen

Canon powershot s 30 zu verkaufen: Hallo an alle ich habe beim aufräumen meine alte kamera gefunden mit akkus und dazugehörigen ladegerät sie hat damals noch funktioniert nur die...