Minolta 7 D

Diskutiere Minolta 7 D im Konica Minolta Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen ein Minolta Balgengerät Bellows 4 günstig erworben. (neuwertig) Es passt aber nicht an meine Minolta 7...

1. #1 Unregistriert, 9. Februar 2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin moin,

ich habe vor ein paar Tagen ein Minolta Balgengerät Bellows 4 günstig erworben. (neuwertig)
    Es passt aber nicht an meine Minolta 7 D.
    Muss ich mir eventuell einen Zwischenring besorgen??

Herzlichen Dank im voraus.

2. #2 Rainer, 9. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
    Rainer

Rainer
    Administrator

Das war zu erwarten.

Der Bellows IV stammt aus den alten Tagen der manuell zu fokussiernden Minolta-SLR-Kameras (SRT-Baureihe, X-Baureihe usw.) mit dem 1966 eingeführten SR-Bajonett.

http://www.rokkorfiles.com/SRT Series.htm
    Minolta SR-mount - Wikipedia, the free encyclopedia

Mit der Einführung der Autofokus-Technik (Minolta 7000 im Jahr 1985)

Minolta 7000

hat Minolta (ähnlich wie Canon) ein neues Bajonett eingeführt - das A-Bajonett:

Minolta Bajonett - fotocommunity.de

Es gibt für diesen Zweck Adapterringe wie z.B. diesen hier:

Minolta SR-Objektiv (MD/MC) - Sony/Minolta A Makroadapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Bleibt noch die Frage, welchen Objektivanschluß das Objektiv hat, das du vorne am Balgen anschließen willst. Wenn du nur Objektive mit dem A-Bajonett hast, brauchst du einen weiteren Adapter.

Gruß

Rainer

P.S. Ich setze ungerne Links zu Händlern, mache hier aber eine Ausnahme, weil dieser Händler die Verwendung gut erklärt und auch auf evtl. Probleme aufmerksam macht.

PPS: Infos über den Bellows III und IV: http://www.minoltaflashback.com/bellows.html

3. #3 Unregistriert, 9. Februar 2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Adapter

Hallo Rainer,

ich habe es mir fast gedacht. Gut, dann werde ich das noch machen.
    Das Objektiv vorn passt genau, es ist das Minolta Auto Bellows Rokkor 100mm 1:4.

Ich habe noch eine analoge Kamera, Minolta Dynax 7xi, die Objektive davon passen alle.

Lieben Dank für deinen prima Rat.

Beste Grüsse

Siggi

Thema:

Minolta 7 D

Die Seite wird geladen...

Minolta 7 D - Ähnliche Themen

1. Neukauf für vorhandene Objektive Minolta 7000

Neukauf für vorhandene Objektive Minolta 7000: Hallo ! Ich habe eine "alte" Minolta dynax 7000i. Und ich habe dazu 3 nicht ganz schlechte Objektive. Meine Frage ist ob es eine Digitalkamera...
  2. Kellerfund: Vivitar Series 1 28-105 Ø67 mit Minolta X300s

Kellerfund: Vivitar Series 1 28-105 Ø67 mit Minolta X300s: Guten Tag, ich habe vorhin in unserem Keller geschaut und eine Kamera inklusive Zoom gefunden. Nun wollte ich mal fragen ob die jemand gebrauchen...
  3. Fragen zur Minolta XD-5

Fragen zur Minolta XD-5: Hallo, habe mir eine Minolta XD-5 gekauft und habe noch ein paar Fragen: Film ist drin, Batterien sind auch geprüft (soll ein rotes Licht...
  4. Minolta XD-5 - Was für ein FILM kaufen?

Minolta XD-5 - Was für ein FILM kaufen?: Hi, ich habe die Minolta XD-5 und möchte über den Sommer weg etwa 100 Bilder machen. Welchen FILM empfehlt ihr mir nun zu kaufen? DANKE!
  5. Minolta Dynax 5 Handbuch

Minolta Dynax 5 Handbuch: Hallo ich suche für die Minolta Dynax 5 ein Handbuch in Deutsch. Gibt da wohl laut der Info die ich habe noch zusatzfunktionen wie ich mal glesen...