Kodak Pixpro FZ 151- Problem mit Videomaterial

Diskutiere Kodak Pixpro FZ 151- Problem mit Videomaterial im Kodak Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wurde von (eher fachfremden) Bekannten mit der Kodak FZ 151 in 720p 15F gefilmt. Raus gekommen sind MOV's...

  1. Smoofe

    Smoofe

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Lumix 70G
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar wurde von (eher fachfremden) Bekannten mit der Kodak FZ 151 in 720p 15F gefilmt. Raus gekommen sind MOV's die zunächst keinen Ton abgespielt haben. Weder im (Windows) Player, noch im Schnittprogramm (Premiere CC und Ae CC). In besagten Programmen habe ich lediglich ryhtmisches Klicken gehört.

    Nach der Installation vom Quicktime-Player (der ja seine Codecs mitbringt) konnte ich zumindest Ton im Player hören. An Schneiden war aber immer noch nicht zu denken, da auch weiterhin in Premiere CC kein Ton zu hören war.
    Ebenso schien sich beim Import mancher Clips (max. Dateigröße 111MB) das gesamte System aufzuhängen.

    Daraufhin habe ich versucht mit dem Adobe Media Encoder die MOV's einfach in H264 MP4's zu konvertierten. Aber weiterhin kein Ton. Aber dafür kein Importproblem mehr.

    Das gesamte Spiel habe ich auch auf einem Mac Pro versucht und zusätzlich das Konvertierten mit der Software "Handbrake" getestet. Selbe Ergebnisse und Letzteres schien die MOV's nichtmal als Dateien wahrzunehmen (ausgegraut beim Import).

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar eine Lösung?
    Bin für jede Hilfestellung dankbar.

    Viele Grüße
    Smoofe
     
  2. Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Kodak Pixpro FZ 151- Problem mit Videomaterial

Die Seite wird geladen...

Kodak Pixpro FZ 151- Problem mit Videomaterial - Ähnliche Themen

  1. Netzteilstecker Kodak Easyshare Z 740

    Netzteilstecker Kodak Easyshare Z 740: Hallo, ich besitze eine Kodak Easysahre Z 740 und wollte mir ein passendes Netzteil dazu kaufen, weil der Batterieschacht nicht mehr in Ordnung...
  2. Kodak-Easyshare M580- Objektiv fährt nicht mehr zurück

    Kodak-Easyshare M580- Objektiv fährt nicht mehr zurück: Hallo Mir ist die oben genannte Kamera runtergefallen, seitdem fährt sie das Objektiv nicht mehr ganz ein, nur ein kleines Stück. Lohnt sich...
  3. Kodak Digitalkamera der M Serie

    Kodak Digitalkamera der M Serie: Ich bin gerade dabei evtl. eine Kodak Eesayshare M763 bei ebay zu ersteigern, aber leider ohne Ladekabel. Ich hatte aber schon eine Kodak...
  4. Artikel: Kodak verkauft Patente an Google, Samsung, Fujifilm, Apple & Co.

    Artikel: Kodak verkauft Patente an Google, Samsung, Fujifilm, Apple & Co.: Artikel lesen
  5. Kodak Playsport ZX5: Share-Tastenanwendung hängt fest...

    Kodak Playsport ZX5: Share-Tastenanwendung hängt fest...: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben...ich schließe meine Kodak Playsport ZX5 an das Übertragungskabel, die Kodak Share Tastenanwendung...