Kamerakauf

Diskutiere Kamerakauf im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo zusammen ich kenne mich im Bereich der Kameras noch nicht so gut aus und möchte mir nun aber eine "gute" Kamera kaufen. Ich habe schon mal...

1. LucaK

LucaK

Hallo zusammen
    ich kenne mich im Bereich der Kameras noch nicht so gut aus und möchte mir nun aber eine "gute" Kamera kaufen. Ich habe schon mal den begriff Bridgekamera und System Kamera gehört und auch noch andere aber so wirklich damit anfangen kann och nicht :). Die Kamera sollte auf jeden fall zwischen manuellem und automatisches zoom wechseln können und man sollte das Objektiv wechseln können. Eines der wichtigsten Kriterien ist, dass sie eine gute Makro Funktion hat. In der Preisklasse bin ich erst mal offen, da ich mir erst mal einen Überblick verschaffen möchte ;) Genauso geht es mir auch mit der Marke :) Ich hoffe jemand kann mir ein paar Beispiele nenn :) und da ich neu bin verzeiht mir Fehler falls ich irgendetwas falsch gemacht habe ;)vielen dank schon mal und liebe Grüße
    Luca

2. #2 Rainer, 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    Rainer

Rainer
    Administrator

Bridgekamera --> fest eingebautes Objektiv, elektr. Sucher, sieht aus wie eine DSLR

Beispiel:

Canon PowerShot SX50 HS - Digitale Kompaktkameras - Canon Deutschland
    Lumix Digitalkameras - FZ Superzoom - DMC-FZ200 -Übersicht -Deutschland & Österreich

Systemkamera --> Wechselobjektive. Auch eine DSLR ist deshalb eine Systemkamera. Der Begriff wird aber meistens für spiegellose Kameras verwendet.

Beispiel DSLR:

Nikon Deutschland - Digitale Kameras - Spiegelreflex - Consumer - D5200 - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses
    Canon EOS 60D - Digitalkameras mit Wechselobjektiv - Canon Deutschland

Beispiel Systemkamera

Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-G5 -Übersicht -Deutschland & Österreich
    Olympus - E-PL5 - PEN
    http://www.sony.de/hub/nex-kompakte-systemkamera