Kamerakauf und keine Ahnung

Diskutiere Kamerakauf und keine Ahnung im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich ein absoluter Neuling was Spiegelreflexkameras angeht. Wünschen tu ich mir schon lang...

1. Alexa1788

Alexa1788

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich ein absoluter Neuling was Spiegelreflexkameras angeht.
    Wünschen tu ich mir schon lang eine, einfach aus dem Grund, da ich sehr gerne fotografiere. Überall wo es geht werden Schnapschüsse mit Handy oder Digicam gemacht. Ja die Ergebnisse stellen mich nicht zufrieden.
    Ich mache gerne Fotos von Natur und meinen Tieren.

So nun hab ich ja wirklich noch keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich gerne auch solche Fotos schiessen würde wo der Hintergrundso verschwommen ist . Ich glaube da braucht man so ein Obkektiv? (bitte lacht mich nicht aus)

So nun möchte ich gerne auf eine Kamera holen, kann auch wegen den Kosten gebraucht sein. Ich möchte das alles erst einmal lernen jnd vielleicht einen Kurs besuchen. Sind diese anzuraten?

Kosten sag ich mal sollte für eine Gebrauchte nicht über 300€ liegen. Ist das realistisch?
    Ich hab schon mal ein bisschen gesucht aber es gibt so viele verschiedene Kameras, da blickt ein kompletter Neueinsteiger nicht durch.

Wie kann man sich denn die Technik der Spiegelreflexkameras vorab näher bringen. Gibt es da gute Literatur im Net?

Vielen Dank

Grüße
    Alex

2. mozinator

mozinator

Ich habe auch erst seit Kurzen eine Spiegelreflex und im großen und ganzen bin ich wie Du. Keine Ahnung und möchte Tiere fotografieren :)

Die Kamera ist jetzt nicht das teuerste. Die kann man sich noch leisten. Die Objektive hauen geldmäßig richtig rein.

3. Rainer

Rainer
    Administrator

Hallo Alex,