Kamera für unentschlossenen Gelegenheitsknippser

Diskutiere Kamera für unentschlossenen Gelegenheitsknippser im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich möchte mir im Laufe der nächsten ca. neun Monata eine neue Kamera zulegen da meine Sony RX 100 II...

  1. no_expert

    no_expert

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kamera:
    Sony RX 100 II
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich möchte mir im Laufe der nächsten ca. neun Monata eine neue Kamera zulegen da meine Sony RX 100 II nach meinem Umzug nicht mehr aufzufinden ist. Ich war mit den Bilder schon sehr zufrieden, ich konnte damit auch bei normaler Raumbeleuchtung dank des ein Zoll Sensors schon gute Bilder ohne Blitz mit einer gewissen Tiefenunschärfe machen.
    Jetzt muss ich mich mit meinem Handy und meiner DSC-W830 zufrieden geben. Letzere habe ich mir für Ausflüge und Urlaube zugelegt wo der Verlust oder Beschädigungen verkraftbar sind. Bei Tageslicht sind die Bilder in Ordnung aber für mich keine Dauerlösung. Für viele Schnappschüsse nehm ich trotzdem mein Handy her weil ich ja nicht immer eine extra Kamera mitschleppe z. B. auf den Kinderspielplatz.

    Für Videoaufnahmen hatte ich mir vor knapp vier Jahren eine Sony HDR PJ650VE zugelegt. Der Kaufgrund war damals der optische Bildstabilisator und die Möglichkeit in 1080p50 Filmen zu können. Ich mag diesen Camcorder, allerdings gefällt mir das Bildrauschen bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht, dafür ist der Sensor zu klein.

    Ich hoffe ihr kennt jetzt in etwa meine Ansprüche und Anforderungen.
    Ideal wäre natürlich eine kompakte Kamera mit großen Sensor die ich mit ner Gürteltasche mitführen kann und Mikrofonanschluss.
    Natürlich ist das nicht sehr realistisch, da ich mich bei der Bildqualität verbessern möchte wäre eine handlichere Systemkamera mit Mikrofoneingang denkbar, dafür würde ich evtl. meine Camcorder verkaufen. Eine Spiegelreflexkamera wäre denkbar ist aber als Kaufkriterium egal.

    Was für Modelle würdete ihr mir empfehlen?

    Wichtigste Kriterien für mich sind:
    - Steigerung der Bildqualität meiner ehemaligen schon recht guten RX 100 II
    - Gute Automatikfunktionen und schnelle Einsatzbereitschaft für Schnappschüsse

    Sehr schön währe:
    - Preisklasse bis ca. 1000€ (im Kit mit einem Objektiv)
    - Anschlussmöglichkeit für ein externes Mikrofon falls ich doch mal z. B. eine Hochzeit Filmen möchte
    - Bildstabilisierung integriert oder über ein Objektiv für Filmaufnahmen
    - Vernüftige Videoqualität
    - Sensorgröß im bereich eines APS-C
    - Kopfhörerausgang um den Ton den das Mikrofon aufnimmt mitzuhören.

    Interessant finde ich z. B. die Sony Alpha 6300, die ist noch handlich, hat einen großen Sensor und einen Mikrofoneingang.

    Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit dem riesen Text. Danke schon mal für eure Ratschläge!
     
  2. #2 Rainer, 15. April 2018 um 22:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018 um 00:08 Uhr
    Rainer

    Rainer
    Administrator

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    8.971
    Zustimmungen:
    24
    Nun ja, so viel Alternativen gibt es nicht. Wenn Video wichtig ist, würde ich nicht unbedingt auf eine DSLR setzen, weil ja beim Filmen genau der Spiegel im Weg ist und hochgeklappt werden muß. Demnach brauchst du bei Nikon und Pentax nicht anklingeln. Canon hat neben seinen DSLRs noch das M-System. Da käme die M50 in Frage. Mikrofonanschluß hat sie, einen AP-C Sensor ebenfalls, Bildstabilisierung findet in den Objektiven statt. Ob es bei Fuji etwas gibt, weiß ich nicht. Video war bisher nicht unbedingt die Stärke der Kameras.
     
Thema:

Kamera für unentschlossenen Gelegenheitsknippser

Die Seite wird geladen...

Kamera für unentschlossenen Gelegenheitsknippser - Ähnliche Themen

  1. Kompaktkamera für Makro

    Kompaktkamera für Makro: Hallo, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich hatte bisher eine Canon PowerShotS110. Leider hatte ich den Finger...
  2. Kamera für Produktbilder

    Kamera für Produktbilder: Sehr geehrte Community, für unseren Online-Shop suche ich derzeit nach einer Kamera, welche halbwegs gute Produktbilder schießen kann. Bei den...
  3. Suche nach Fernauslöser für Kamera.

    Suche nach Fernauslöser für Kamera.: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach eine (gebrauchten) Fern-Auslösung (Funk) für meine "Lumix FZ300". Muss in der nächsten Zeit einige...
  4. Anfänger - Kamera für Tierfotografie

    Anfänger - Kamera für Tierfotografie: Hallo an die Community, wir sind derzeit auf der Suche nach einer Kamera. Wir selbst sind absolute Anfänger. Wir haben eine Katzenzucht und...
  5. V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera?

    V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera?: Alles zu Leica V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera? - hier rein