Herzstück Kamera

Diskutiere Herzstück Kamera im Fototechnik Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, ich interessiere mich sehr für Elektronik und Fotografie. Deswegen wollte ich hier mal fragen, was denn eigentlich das Herzstück einer...

1. #1 Unregistriert, 8. August 2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Elektronik und Fotografie.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen, was denn eigentlich das Herzstück einer Kamera ist.
    Ist es der Bildsensor, die Elektronik dahinter oder doch die Linsen.
    Informationen wären sehr nett und hilfreich.

Grüße

2. #2 Rainer, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

Da gibt es nicht viel zu informieren: wenn du eines der drei aufgezählten Teile weglässt, kannst du nicht mehr fotografieren.

Etwas genauer: alle drei Elemente sind verantwortlich für die technische Bildqualität.

Wenn du konkretere Informationen haben willst, solltest du auch konkreter fragen.

3. #3 U.Ehrlich, 9. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2017
    U.Ehrlich

U.Ehrlich

Kamera:
    Canon D5
    Das Herzstück wird auch als Focal Plane Array bezeichnet (kurz FPA)...

edit Moderation:

Ich habe den Text gelöscht, weil

1. Solche lange Zitate gegen das Urheberrecht verstoßen können, was zu einer kostenpflichtigen Abmahnung des Forum-Betreibers führen kann.

2. Wir sind hier nicht bei den Jägern, sondern bei den Fotografen. Infrarotkameras sind hier nicht das Thema.

3. Deshalb vermute ich Werbung für eine bestimmte Webseite (Stichwort "Nischenmarketing") und das haben wir nicht so gerne :)

Im Übrigen sind die Texte auf dieser Webseite eher eine Lachnummer. Vermutlich sind sie von englischsprachigen Produktvorstellungen "ausgeliehen" und durch die Google-Übersetzungsmaschine geschickt worden.

Thema:

Herzstück Kamera

Die Seite wird geladen...

Herzstück Kamera - Ähnliche Themen

1. V-LUX 1: Objektiv geht nicht von Kamera ab

V-LUX 1: Objektiv geht nicht von Kamera ab: Alles zu Leica V-LUX 1: Objektiv geht nicht von Kamera ab - hier rein
  2. V-LUX 1: PC und MAC erkennt Kamera über USB nicht

V-LUX 1: PC und MAC erkennt Kamera über USB nicht: Alles zu Leica V-LUX 1: PC und MAC erkennt Kamera über USB nicht - hier rein
  3. V-LUX 1: Smartphone findet Kamera per Wifi nicht

V-LUX 1: Smartphone findet Kamera per Wifi nicht: Alles zu Leica V-LUX 1: Smartphone findet Kamera per Wifi nicht - hier rein
  4. V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera?

V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera?: Alles zu Leica V-LUX 1: auch für Hochzeiten die richtige Kamera? - hier rein
  5. V-LUX 1: Lern-Bücher zur Kamera

V-LUX 1: Lern-Bücher zur Kamera: Alles zu Leica V-LUX 1: Lern-Bücher zur Kamera - hier rein