HDR-Kapelle

Diskutiere HDR-Kapelle im Architektur Fotografie Forum im Bereich Fotografie; Moin! Ob das Motiv eine Kapelle ist? Ich kann`s nicht genau sagen... doch habe ich mich hier an einem HDR versucht. Bei Nacht & Nebel muss das...

1. #1 Martin Jäger, 9. Juli 2013
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Moin!
    Ob das Motiv eine Kapelle ist? Ich kann`s nicht genau sagen... doch habe ich mich hier an einem HDR versucht.
    Bei Nacht & Nebel muss das bestimmt klasse aussehen ;)

hdr_kapelle.jpg

2. #2 kodaknikon, 10. Juli 2013
    kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    ein wunderbares bild!

gruss.

3. #3 Martin Jäger, 15. Juli 2013
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Ich habe nun nochmal ne andere Version raufgeladen. Mir wurde gesagt, dass das Gemäuer... also die Kapelle selbst, ausschaut als sei ein Nebel davor... etwas Kontrastarm.
    Stimmt, also habe ich jetzt die Helligkeit minimal gesenkt und den Kontrast leicht verstärkt. auch habe ich statt dem Hochpassfilter nun "unscharf maskieren" verwendet.

Mein Ziel ist es natürlich... möglichst viel Schärfe rauszuholen. Aber irgendwo ist wohl auch eine Grenze erreicht und ich will es nicht überschärfen. Und diese goldene Mitte möchte ich finden... weshalb ich auch immer gern feedback erhalte :)
    hdr_kapelle_2.jpg

4. #4 kodaknikon, 15. Juli 2013
    kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    gefällt mir gut. besser als das erste.

gruss.

5. Sols1981

Sols1981

Hallo

ja das zweite Bild ist besser als das erste, aber ich habe generell ein Problem mit HDR Bildern, mir ist das zu scharf, es wird irgendwie ein wenig künstlich, was ich gerade bei so natürlichen Objekten schade finde.
    Bei von sich aus künstlichen Objekten ist das was anderes, da kann es passen.

Grüße

Thema:

HDR-Kapelle