Günstiger Einstieg in Tilt / Shift

Diskutiere Günstiger Einstieg in Tilt / Shift im Sony Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo , Ich suche für meine Sony A7II ein günstiges Tilt Shift Objektiv. Wobei mir die Shift-Funktion am wichtigsten ist.. Das Samyang ist...

1. Jonny

Jonny Guest

Hallo ,
    Ich suche für meine Sony A7II ein günstiges Tilt Shift Objektiv. Wobei mir die Shift-Funktion am wichtigsten ist..

Das Samyang ist sehr interessant, aber ob die Bildqualität gut ist? Bei anderen sind die Preise sehr gehoben.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern oder gibt es sogenannte Shift-Adapter für normale Objektive? Ob das dann auch eine Alternative wäre?

2. #2 Rainer, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

Shift-Adapter (falls es sie gibt, kennt sie Google sicherlich) dürften problematisch sein, weil shiften nur funktioniert, wenn das Objektiv einen ausreichend großen Bildkreis hat; anderenfalls gibt es dunkle Bildecken. Das könnte man nur umgehen, wenn man Mittelformat-Objektive adaptiert.

Es gibt von Canon aus dem alten FD-System TS-Objektive wie z.B.

Canon FD 35mm TS Lens

Nikon hatte einige Shiftobjektiv im Programm:

Nikkor shift lenses

Die Gebrauchtpreise darfst du selber recherchieren. Zumindest das 35er dürfte deutlich günstiger sein als ein neues Walimex.

Dazu noch der passende Adapter für 20 Euro und alles wird gut.

Thema:

Günstiger Einstieg in Tilt / Shift

Die Seite wird geladen...

Günstiger Einstieg in Tilt / Shift - Ähnliche Themen

1. Artikel: Nissin Di700 - günstiger Blitz für Canon- Nikon- und Sony-Kameras

Artikel: Nissin Di700 - günstiger Blitz für Canon- Nikon- und Sony-Kameras: Artikel lesen
  2. VOR oder NACH Weihnachten günstiger kaufen?

VOR oder NACH Weihnachten günstiger kaufen?: Hallo, was sagen denn die Erfahrungswerte zur Preisentwicklung? Wenn ich ein aktuelles Kameramodell kaufen will (evtl. die SX10 IS, wie im...
  3. PocketWizard - günstigere Modelle

PocketWizard - günstigere Modelle: Hallo, was rechtfertigt den Preis eines PocketWizards von ca. 500€ gegenüber diesem Modellwelches für 100€ zu bekommen ist.
  4. V-LUX 1: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet?

V-LUX 1: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet?: Alles zu Leica V-LUX 1: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet? - hier rein
  5. D-LUX 3: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet?

D-LUX 3: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet?: Alles zu Leica D-LUX 3: als perfekte Einstiegs-Kamera geeignet? - hier rein