Fotos vom Tractorpulling

Diskutiere Fotos vom Tractorpulling im Sport Fotografie Forum im Bereich Fotografie; Vor paar Wochen war hier Tractorpulling angesagt :) Leider hab ich kein Foto vom Smoking Devil wie er abhebt... nun ja weit gefahren ist er auch...

1. #1 Martin Jäger, 30. Oktober 2012
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Vor paar Wochen war hier Tractorpulling angesagt :)
    Leider hab ich kein Foto vom Smoking Devil wie er abhebt... nun ja weit gefahren ist er auch nicht, nach paar Metern ist vorne ein Rad abgeflogen ;)

Geknipst hab ich die Fotos mit ner Nikon D5100 und nem Tamron 70-200mm Objektiv. + eine Gegenlichtblende
    Beide Fotos wurden nicht bearbeitet.

Und Tipps nehm ich gerne entgegen :)

Tractorpulling_1.jpg Tractorpulling_2.jpg

2. kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    eine spannende sache.

gruss.

3. Rainer

Rainer
    Administrator

Das erste Bild ist zwar statisch, aber dennoch sehr gut gelungen. Das Licht stimmt und der Traktor ist vor dem Hintergrund gut freigestellt. Ein Detailfoto des Fahrers würde sich auch lohnen. Schau doch mal nach, ob ein enger Ausschnitt (Bereich Spoiler/Überrollbügel) noch gut genug zum Herzeigen ist.

Tipps aus der Ferne sind schwierig, wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt. Um die Dynamik ins Bild zu bekommen, wäre ein Mitzieher das Mittel der Wahl. Belichtungszeit nicht zu kurz und die Kamera mit dem fahrenden Traktor mitziehen. Dann verwischt der Hintergund und die Bewegung wird sichtbar. Das funktioniert bei dieser "Sportart" natürlich nur in der Startphase, weil mit der Bremswirkung des Anhängers der Zug bald stehen bleibt.

Beispiel (auf die Schnelle ergoogelt): http://www.hardware-und-spiele.at/bilder/sonstiges/pull.jpg

Gruß

Rainer

4. #4 Martin Jäger, 31. Oktober 2012
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Das werde ich mal ausprobieren. Evtl. an einem Auto :)
    Sieht auf jeden Fall besser aus, als ein Standmodell.

5. #5 Martin Jäger, 30. September 2013
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Und auch dieses Jahr gab`s Pulling aus Hessen :)
    Hier ein Foto vom Showtraktor... letztes Jahr war es der Smoking Devil, diesmal der Boomerang. 4.000 PS.
    Fuhr leider nur einmal... das Foto hätte etwas schärfer sein können, aber... diesmal mit etwas Bewegung :)
    Der ist relativ flott gefahren, also 1 Chance gehabt... aaaber ich poste später noch ein Foto von einem anderen Traktor.

boomerang_hdr_look.jpg

6. #6 Martin Jäger, 2. Oktober 2013
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

Noch eins... was ärger ich mich, dass die schönen Fotos angeschnitten sind... da war ich mit der Kamera wohl schneller als erlaubt :)

blue_diesel.jpg

7. #7 kodaknikon, 2. Oktober 2013
    kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    sehr schön!

gruss.

Thema:

Fotos vom Tractorpulling

Die Seite wird geladen...

Fotos vom Tractorpulling - Ähnliche Themen

1. Fotos ausdrucken

Fotos ausdrucken: Hallo zusammen, ich habe einige Fotos, die ich gerne ausdrucken möchte. Allerdings habe ich das Problem, dass bei meinem Canon Drucker (Pixma...
  2. Artikel: Tipps für gute Fotos - Spickzettel und Infografiken für Fotografen

Artikel: Tipps für gute Fotos - Spickzettel und Infografiken für Fotografen: Artikel lesen
  3. Artikel: Lizenzfreie Fotos zum kostenlosen Download

Artikel: Lizenzfreie Fotos zum kostenlosen Download: Artikel lesen
  4. Kamera für eBay-Fotos und Draußenaufnahmen gesucht!

Kamera für eBay-Fotos und Draußenaufnahmen gesucht!: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit einem kleinen Online-Shop. Aber das Wichtigste fehlt mir noch: Eine...
  5. 40 Millionen Stockfotos: Adobe Stock als Abo-Dienst in der Creative Cloud

40 Millionen Stockfotos: Adobe Stock als Abo-Dienst in der Creative Cloud: Für rund 800 Millionen US-Dollar hat Adobe die Bilddatenbank Fotolia gekauft. Adobe Stock heißt das Resultat hieraus und bringt über 40 Millionen...