fotos machen display als sucher

Diskutiere fotos machen display als sucher im Canon EOS 200D Forum Forum im Bereich Canon Forum; wie kann ih die kamera so einstellen as ich nicht nur durch den sucher das objekt fotogrfiere sondern auch leichzeitig auf dem display bei video...

1. KarlM

KarlM

Kamera:
    canon EOS 200D
    Objektiv:
    18-55mm
    wie kann ih die kamera so einstellen as ich nicht nur durch den sucher das objekt fotogrfiere sondern auch leichzeitig auf dem display bei video geht es ja nur finde ich keine einstellung für fotos

2. #2 Rainer, 8. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    Rainer

Rainer
    Administrator

Einmal auf den Knopf rechts neben dem Sucherokular drücken. Dann klappt der Spiegel hoch und das Display zeigt den Bildausschnitt.

steht auch im Handbuch (PDF-Datei): S. 196

Gleichzeitig auch durch den Sucher blicken geht natürlich (konstruktionsbedingt) nicht. Denn der Spiegel ist ja genau dafür da, dass er das einfallende Licht zum Sucher ablenkt. Wenn er hochklappt, gibt er den Weg für das Licht frei zum Sensor der Kamera, also wird der Sucher dunkel.

Zum besseren Verstehen des Spiegelreflex-Prinzips eine Grafik:

https://gwegner.de/wp-content/uploads/myfotos/_diverse/DSLRAutofokus.jpg

Das kann man auch selber beobachten, wenn man mal bei abgenommenem Objektiv vorne in die Kamera schaut und dabei auslöst.

KarlM gefällt das.
  3. KarlM

KarlM

Kamera:
    canon EOS 200D
    Objektiv:
    18-55mm
    Danke für die Antwort

Thema:

fotos machen display als sucher

Die Seite wird geladen...

fotos machen display als sucher - Ähnliche Themen

1. Pentax Q SW Fotos machen kann.

Pentax Q SW Fotos machen kann.: Hallo. Ich besitze die Pentax Q und wollte gerne mal wissen ob die auch SW Bilder machen kann. Ich habe die gesamt Bedienungsanleitung durch...
  2. V-LUX 1: Fotos schnell aufs Smartphone übertragen

V-LUX 1: Fotos schnell aufs Smartphone übertragen: Alles zu Leica V-LUX 1: Fotos schnell aufs Smartphone übertragen - hier rein
  3. V-LUX 1: Fotos sind stark überbelichtet

V-LUX 1: Fotos sind stark überbelichtet: Alles zu Leica V-LUX 1: Fotos sind stark überbelichtet - hier rein
  4. V-LUX 1: Farben der Fotos sind zu grell

V-LUX 1: Farben der Fotos sind zu grell: Alles zu Leica V-LUX 1: Farben der Fotos sind zu grell - hier rein
  5. V-LUX 1: starkes Rauschen in den Fotos

V-LUX 1: starkes Rauschen in den Fotos: Alles zu Leica V-LUX 1: starkes Rauschen in den Fotos - hier rein