Flache Farbprofile and how to use them

Diskutiere Flache Farbprofile and how to use them im Fototechnik Forum im Bereich Kamera Forum; Hiho, ich filme seit neustem mit flachen Farbprofilen. Dabei sieht das Bild natürlich beim filmen recht entsättigt und daher entstellt aus -...

  1. #1 IrgendsoeinTyp, 24. März 2018
    IrgendsoeinTyp

    IrgendsoeinTyp Guest

    Hiho,
    ich filme seit neustem mit flachen Farbprofilen. Dabei sieht das Bild natürlich beim filmen recht entsättigt und daher entstellt aus - durch die fehlenden Kontraste (so hat man dann aber beim nachbearbeiten mehr Freiraum)
    Durch Einstellen des Iso´s, der Belichtungszeit und der Blende kann man dann noch anpassen auf welche Art und Weise es entstellt und entsättigt aussehen soll: Dunkler, noch flacher oder heller zum Beispiel.
    Durch dieses "entstellte" Aussehen allerdings wird es schwer zu erkennen, ob es auf die für die Nachbearbeitung beste Art und Weise entstellt ist oder ob es zu hell, zu dunkel oder zu krass entsättigt ist.
    Wie erkennt man, dass das Bild zu einem perfekten Grad entsättigt ist? Nach Augenmaß und Gefühl kann man da nicht gehen - Flat Color sieht beim filmen immer schlecht aus aber nur eine Art und Weise von "schlecht" ist beim nachbearbeiten hilfreich.
     
  2. #2 kodaknikon, 25. März 2018
    kodaknikon

    kodaknikon

    Dabei seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    ich kann dir da leider nicht helfen.


    gruß
     
Thema:

Flache Farbprofile and how to use them

Die Seite wird geladen...

Flache Farbprofile and how to use them - Ähnliche Themen

  1. Kleine / Flache Digicam gesucht - evtl. NV10?

    Kleine / Flache Digicam gesucht - evtl. NV10?: Ich suche eine kleine (möglichst flache) Kamera. Hauptsächlich fotografiere ich meine Kinder, auf Feiern und im Urlaub. D.h., keine besonderen...