Einsteiger Kamera bis 600€

Diskutiere Einsteiger Kamera bis 600€ im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo, ich bin noch ganz neu hier, bitte seid nicht so streng mit mir. In der Fotografie bin ich noch ein kompletter Anfänger, aber will jetzt...

1. Maze2Go

Maze2Go

Kamera:
    Sony Alpha 6000
    Objektiv:
    Kit 16-50 mm
    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier, bitte seid nicht so streng mit mir.
    In der Fotografie bin ich noch ein kompletter Anfänger, aber will jetzt damit Anfangen. Ich habe mich in den letzten Wochen mal informiert und bin da auf 2 Kameras gestoßen, die denke ich zu mir ganz gut passen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Da hätte ich gerne eure Meinung.
    Ich würde mit der Kamera hauptsächlich Fotografieren(z.B. im Urlaub oder Alltag). Sie sollte zum Filmen aber nicht ungeeignet sein. Ob es ein elektronischer Sucher oder ein Optischer ist, ist mir eigentlich egal. Ich bin auf die Nikon D5300 und die Sony Alpha6000 gestoßen. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser geeignet ist. Ihr könnt mir ja mal sagen welche ihr besser findet / welche Kamera ihr empfehlen könntet.

MfG Maze

2. #2 Rainer, 23. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
    Rainer

Rainer
    Administrator

wenn filmen sehr wichtig ist, möglichst keine DSLR wie die D5300, da die Performance des Autofokus nicht so toll ist und der Klappspiegel eher stört als nützt. Andererseits hat Canon mit der Dual-Pixel-Technik ziemlich aufgeholt; der AF ist auch im LifeView sehr flott. Schau dir mal die neue 200D an. Bei den Objektiven achte auf den Zusatz STM - die sind besonders für Video geeignet.

Sony ist ok, Panasonic (=Lumix) solltest du dir auch ansehen. Die G70 paßt in dein Budget. Zum Filmen ist das seitlich ausklappbare Display sicherlich vorteilhaft (hat die Canon 200D auch).