Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund?

Diskutiere Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund? im Nikon Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hi, Besitzer einer aktuellen Nikon kennen sicherlich das geliebte "WLAN-Problem". Nikon möchte, dass ihr die Snapbridge nutzt. Das blöde ist nur,...

  1. #1 Martin Jäger, 13. September 2017
    Martin Jäger

    Martin Jäger
    Administrator

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Besitzer einer aktuellen Nikon kennen sicherlich das geliebte "WLAN-Problem". Nikon möchte, dass ihr die Snapbridge nutzt. Das blöde ist nur, dass diese App kaum Funktionen bietet und es ideale Alternativen gibt. Die wiederum aber nur einsatzfähig sind, wenn das WLAN offen ist. So wie es u. a. bei der Nikon D5300 oder D750 (?) auch der Fall ist.

    Etwas unverschämt ist das schon. Eine abgespeckte App liefern und dann alles andere ausschließen. Mittels Adapter & Co gibt es wohl noch Abhilfe, aber... der Ideale Weg ist das nicht. Eine Kamera per Smartphone fernsteuern - das heißt, Blende, Verschlusszeit & Co. sollte inzwischen möglich sein. Andere machen es vor... und Nikon sollte seine "Fans" nicht noch mehr verägern.

    Bei der D850 ist es das gleiche Problem. Passieren... ich glaube nicht, dass sich so schnell etwas tut. Erst kurz vorm absaufen. Wenn genügend Fotografen sich geäußert haben und die bei Nikon 500 Gesprächstermine hinter sich haben.

    Aber ist dieses Problem für EUCH ein Kaufgrund? Ich für meinen Teil nutze das WLAN doch relativ selten. Es ist absolut mies und ein gravierender Minuspunkt... würde ich aber bereits Objektive besitzen und die Features einer neuen Nikon benötigen, würde der Punkt WLAN bei meiner Kaufentscheidung wenig rütteln.

    Aber es ist und bleibt ein Rätsel, warum Nikon so sehr auf diese Snapbridge pocht....
     
  2. kodaknikon

    kodaknikon

    Dabei seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    keine ahnung



    gruß
     
Thema:

Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund?

Die Seite wird geladen...

Das Problem "Freies WLAN für Nikon-Besitzer", ein Kaufgrund? - Ähnliche Themen

  1. V-LUX 1: allgemeine Probleme

    V-LUX 1: allgemeine Probleme: Alles zu Leica V-LUX 1: allgemeine Probleme - hier rein
  2. V-LUX 1: Sensor problem

    V-LUX 1: Sensor problem: Alles zu Leica V-LUX 1: Sensor problem - hier rein
  3. V-LUX 1: problem mit der Schärfe

    V-LUX 1: problem mit der Schärfe: Alles zu Leica V-LUX 1: problem mit der Schärfe - hier rein
  4. D-LUX 3: allgemeine Probleme

    D-LUX 3: allgemeine Probleme: Alles zu Leica D-LUX 3: allgemeine Probleme - hier rein
  5. D-LUX 3: Sensor problem

    D-LUX 3: Sensor problem: Alles zu Leica D-LUX 3: Sensor problem - hier rein