Canon Eos 750D

Diskutiere Canon Eos 750D im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo liebe Forums Mitglieder, da ich mich nicht besonders gut mit Kameras auskenne aber gerne viele Bilder mache, würde ich nun gerne wissen ob...

1. #1 Marcel95, 13. Mai 2018
    Marcel95

Marcel95 Guest

Hallo liebe Forums Mitglieder,
    da ich mich nicht besonders gut mit Kameras auskenne aber gerne viele Bilder mache,
    würde ich nun gerne wissen ob die Canon Eos 750D eine gute bzw. sehr gute Kamera ist für einsteiger oder für die perfekten bzw sehr gute und hochwertige Bilder ist.
    Ich habe ein Budget bis ca. 800€.
    Ich habe gehört das diese Kamera sehr viel kann für ihren Preis.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

2. #2 Rainer, 14. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    Rainer

Rainer
    Administrator

Ob die Bilder mit einer Canon 750D perfekt und hochwertig werden, liegt zu 90 % am Bedienpersonal (Gespür für das richtige Licht, den richtigen Ort und den passenden Augenblick, das Wissen, wie Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert zusammenspielen) und natürlich auch am Objektiv.Das gilt sinngemäß natürlich auch für andere Kameras (auch ältere, auch andere Hersteller).

Die 750D ist ein gutes Werkzeug. Bei einem Budget von 800 Euro würde ich aber über eine Kamera der neuesten Generation nachdenken.

Entweder die 800D mit dem 18-55 IS STM (achte auf das STM, lass dir nichts anderes andrehen) für knapp 800 Euro oder die kompaktere 200D (ebenfalls mit dem 18-55 STM) für 560 Euro:

https://www.idealo.de/preisvergleic...s-200d-kit-18-55-mm-is-stm-schwarz-canon.html

Mit der 200D hättest du noch Spielraum für ein weiteres Objektiv, z.B. das Telezoom EF-S 55-250 STM

Selbstverständlich gibt es auch bei anderen Herstellern gute Kameras für dein Budget. Mit Spiegel hätten wir noch Nikon und Pentax, ohne Spiegel, aber mit elektronischem Sucher Olympus, Panasonic, Sony, Fujifilm. Jedes System hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Gute Bilder machen kann man mit allen Kameras.

3. #3 Marcel95, 14. Mai 2018
    Marcel95

Marcel95 Guest

Hallo Rainer, Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Nun weiß ich ungefähr auf was ich schauen bzw. achten muss und kann mich nun richtig entscheiden.

4. Rainer

Rainer
    Administrator

Die 200D gibt es übrigens mit dem 18-55 STM noch bis morgen für 444 Euro bei einem bekannten Händler mit Filialen und Versand, dessen Kunden nicht blöd sind :)

Thema:

Canon Eos 750D

Die Seite wird geladen...

Canon Eos 750D - Ähnliche Themen

1. canon EOS 7 D II - Akku, Ladegerät

canon EOS 7 D II - Akku, Ladegerät: Suche einen Akku und Ladegerät dazu. Welche Erfahrung habt Ihr, evtl. auch mit Blumax.
  2. Canon EOS 80d: Massive Probleme

Canon EOS 80d: Massive Probleme: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit mal ein wenig mit meiner neuen 80d rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass auch bei angepasstem...
  3. Bestes Flat-Color-Profile für Canon EOS 80D?

Bestes Flat-Color-Profile für Canon EOS 80D?: Hallo Leute, ich habe neulich erfahren, dass es - um mehr Variabilität in der Nachbearbeitung und Colorgrading zu haben - nützlich ist mit einem...
  4. Billige Alternative zu 70-200mm f4 Objektiv (Canon)?

Billige Alternative zu 70-200mm f4 Objektiv (Canon)?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Objektiv, welches ich bei Portraits, Kurzfilmen und Kunstfotografie benutzen kann...
  5. Erfahrungen mit einer Canon EOS M

Erfahrungen mit einer Canon EOS M: Hallo an alle Canon Fotografen, ich habe beim schlendern in der Innenstadt, eine Canon EOS M gesehen, diese war doch sehr Interessant auf dem...