Canon EOS 200D oder Olympus OM-D E‑M10 Mark III

Diskutiere Canon EOS 200D oder Olympus OM-D E‑M10 Mark III im Kamera Kaufberatung Forum im Bereich Kamera Forum; Hallo :-) Ich möchte von meiner Smartphone-Kamera auf eine "richtige" umsteigen, da ich Spaß am fotografieren habe - bin also Anfängerin. Ich habe...

?

1. Canon EOS 200D

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Olympus OM-D E‑M10 Mark III

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. alicaw1993

alicaw1993 Guest

Hallo :) Ich möchte von meiner Smartphone-Kamera auf eine "richtige" umsteigen, da ich Spaß am fotografieren habe - bin also Anfängerin. Ich habe dutzende Websiten, Foren etc durchgelesen und Videos geschaut. Habe meine Auswahl nun auf die beiden oben genannten Kameras beschränkt: Canon EOS 200D und Olympus OM-D E‑M10 Mark III. Ich bin mir bewusst, dass die Canon eine Spiegelreflex und die Olympus eine Systemkamera ist, sprich die Gehäuse-Größen variieren. Zudem hat die Olympus "nur" 16 MP, die Canon 24.
    Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden oder sogar allen zwei Kameras gemacht? Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden. Wichtig ist mir eine einfache Handhabung für den Anfang, die Möglichkeit mit der Kamera zu wachsen (sprich mit der Zeit auch hochwertigere Bilder zu machen, Einstellungen selbst durchzuführen, mit Objekten zu spielen) sowie eine sehr gute Bildqualität!
    Was mich an der Canon stört ist die Größe (im Vergleich zur Olympus eher unhandlich). Außerdem reizt mich die gute Videoqualität der Olympus, sowie die eingebauten Filter.
    Laut Internet ist die Olympus allerdings schwächer hinsichtlich Bildquali? Und machen die 8 MP weniger wirklich was aus?

Bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar!
    Liebe Grüße

2. Rainer

Rainer
    Administrator