Autofokus bei Videoaufnahmen bei der Canon EOS 600D möglich?

Diskutiere Autofokus bei Videoaufnahmen bei der Canon EOS 600D möglich? im Canon Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Ich bekomme es nicht hin, dass ich den Autofokus bei einer Videoaufnahme einschalte.. ist es überhaupt möglich auf dem Videomodus :roll: Danke...

1. #1 techrefused, 23. März 2013
    techrefused

techrefused

Ich bekomme es nicht hin, dass ich den Autofokus bei einer Videoaufnahme einschalte.. ist es überhaupt möglich auf dem Videomodus :roll:

Danke im Voraus!

Lieben Gruß
    - TechRefused

2. #2 Rainer, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
    Rainer

Rainer
    Administrator

Das kann die 600D nicht. Steht aber auch im Handbuch (Datei auf der CD-ROM).

Und selbst wenn die Funktion vorhanden wäre (wie z.B. bei der 650D z.B.): der AF wäre sehr langsam.

Canon versucht, das Problem des langsamen AF im Videomodus (und LiveView) mit einer neuen Objektivgeneration (Zusatz: STM) zu lösen:

Canon EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS STM und EF 2,8/40 mm STM | photoscala

Ich weiß aber nicht, wie gut das tatsächlich funktioniert. Deshalb unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!

Aber das hilft dir an der 600D auch nicht - da geht nichts in der Richtung.

Wenn dein Hauptinteresse das Filmen ist, hast du die falsche Kamera gekauft. Schau dir mal die Sony-SLT-KAmeras an (Alpha-Baureihe) oder die Panasonic GH2 bzw. GH3.

Gruß

Rainer

PS: warum hast du ausgerechnet "techrefused" als Namen für deinen youtube-Kanal ausgesucht? Die Bedeutung geht doch eher in die Richtung "Technik-Verweigerer"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+refuse.html

techreview wäre passender.

3. #3 techrefused, 23. März 2013
    techrefused

techrefused

hmm das wusste ich jetzt nicht, dass es solch eine Bedeutung hatte aber hättest du andere Namen die man nehmen könnte? Ich besitze einen Mac will Videos über Technik Produkte und auch über Gadgets wie z.b. Kamerastative :)

Lieben Gruß
    - TechRefused

PS: Hast du Youtube? :D

4. Rainer

Rainer
    Administrator

Ich hatte doch schon einen Vorschlag gemacht. Wenn techreview im Wortlaut schon vergeben ist, mußt du irgendwelche Ergänzungen oder Zeichen (tech-review o.ä.) einbauen.

Bei youtube habe ich keinen Account, schaue mir aber hin und wieder etwas an.

5. #5 techrefused, 23. März 2013
    techrefused

techrefused

jo aber gibt es ja schon :D

6. DerHans

DerHans Guest

kann sie doch...

im menu kann man den autofukus für video einschalten. bei gedrücktem auslöser kann die 600d sehr wohl autofokusieren!

https://www.youtube.com/watch?v=ZrKdgFseAE4

ps: ich weiss das der beitrag älter ist, aber vllt hilft es jemandem

Thema:

Autofokus bei Videoaufnahmen bei der Canon EOS 600D möglich?

Die Seite wird geladen...

Autofokus bei Videoaufnahmen bei der Canon EOS 600D möglich? - Ähnliche Themen

1. nikon d5300 deffekt? was ist mit dem autofokus los ?

nikon d5300 deffekt? was ist mit dem autofokus los ?: moje folgendes ich habe eine d5300 und jetzt das was mich irgendwie stutzig mach und zwar die kamera fokkusiert ganz normal im lv automatisch...
  2. 1000D Autofokus geht nicht

1000D Autofokus geht nicht: Servus, folgendes Problem bei einer EOS 1000D. Das Objektiv ist auf Autofokus gestellt. AI Focus ist eingestellt. Dennoch: Im Livebildmodus...
  3. Kamera mit gutem Autofokus

Kamera mit gutem Autofokus: Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Usern bezüglich einer Kamera. Ich suche eine gute Kamera mit der ich im Modellbaubereich Helis...
  4. Lumix DMC-TZ 10 Autofokus

Lumix DMC-TZ 10 Autofokus: Hallo zusamen, besitze seit 2 Wochen die im Betreff genannte Kamera. Ich verstehe folgende Funktion nicht: Wie der Autofokus im P-Modus...
  5. Autofokus

Autofokus: Hallo, ich habe eine Frage zu : Autofokus. Wie soll ich den Einstellen? Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten: -Mitte (Da werden die Ränder...