Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt

Diskutiere Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt im Kamera News Forum im Bereich Kamera Forum; Artikel lesen

1. #1 Martin Jäger, 25. September 2015
    Martin Jäger

Martin Jäger
    Administrator

2. kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    ich komme aus der nikonfraktion und kann daher nur über nikon reden.

grundsätzlich: urlaubswochen sind so kostbar, dass man auch haben möchte, dass die bilder in ordnung sind. wir fotographieren sowas praktisch nur noch mit der d600. die alte kodak oder das händi sind nur ergänzungen.

wir waren in assisi und meine frau wollte einen spaziergang machen, während ich mich hingelegt habe. die kamera ist aber wirklich zu groß für sie wenn das 24 - 70 drauf ist. also habe ich folgendes gemacht: den griff runter, das objektiv runter und eine 50mm festbrennweite drauf und schon ist das alles viel kleiner und auch für meine frau verwendbar. zoom gibt es halt dann keines.

in der familie ist jetzt eine d3300, die ist wirklich kein. das 18 - 55 dazu ist so winzig, dass die kombination ohne weiteres in eine damenhandtasche passt. und man liegt mit so einem ding auf der sicheren seite. wenn da ein bild daneben geht, dann liegt es am fotographen und nicht an der kamera. und preislich ist sie auch noch günstig.

gruß

Thema:

Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt

Die Seite wird geladen...

Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt - Ähnliche Themen

1. Artikel: Nikon D5500 - Vorstellung der neuen DSLR mit Touch-Display

Artikel: Nikon D5500 - Vorstellung der neuen DSLR mit Touch-Display: Artikel lesen
  2. Artikel: DSLR-Videofilm-Seminar am 05.04. in Münster

Artikel: DSLR-Videofilm-Seminar am 05.04. in Münster: Artikel lesen
  3. Artikel: DSLR-Videofilm-Seminar am 05.04. in Münster

4. Artikel: DSLR-Videofilm-Seminar am 05.04. in Münster

5. Artikel: Canon 1200D - neue Einsteiger-DSLR

Artikel: Canon 1200D - neue Einsteiger-DSLR: Artikel lesen