Alpha7 III

Diskutiere Alpha7 III im Sony Alpha 7 Forum Forum im Bereich Sony Forum; Als Neueinsteiger versuche ich mit einem Nissan Blitzlicht zu arbeiten, nur weis ich nicht die Kameraeinstellung wie und wo, denn der Blitz wird...

?

Als Neueinsteiger versuche ich mit einem Nissan Blitzlicht zu arbeiten, nur weis ich nicht die Kamer

1. weiss ich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. kann ich nicht sagen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jenal

Jenal Guest

Als Neueinsteiger versuche ich mit einem Nissan Blitzlicht zu arbeiten, nur weis ich nicht die Kameraeinstellung wie und wo, denn der Blitz wird nicht ausgelöst was muss ich tun ?

kodaknikon gefällt das.
  2. kodaknikon

kodaknikon

Kamera:
    Nikon D600
    Objektiv:
    Nikon 24-70/f2.8 Nikon 70-200/f2.8 Nikon 50/f1.8 Sigma 105 Makro Tamron 150-600 Tamron 15-30/2.8
    Software:
    Picasa, Photoshop Elements, Lightroom, Perfect Effects, ...
    bedienungsanleitung zu rate ziehen.

bist du dir sicher, dass das ein nissan blitz ist? nicht eher ein nissin?

gruß

3. Rainer

Rainer
    Administrator

Ich gehe mal davon aus, dass dein Nissin-Blitz auch tatsächlich die Version für das Sony-System ist. Nissin baut nämlich auch Geräte, die mit anderen Systemen (Canon, Nikon, mFT usw.) kompatibel sind. Sony hat ja einen spezifischen Blitzschuh mit einer Kontaktleiste unter dem vorderen Teil vom Schuh und der Blitz muß dazu passen:

http://www.dkamera.de/media/testberichte/sony/alpha-99/3_technik/12.jpg

Der Fuß vom Blitz sieht dann von unten gesehen so aus:

https://shashinki.com/shop/images/NSS-I40-SMI.png

Moderne Systemkameras und DSLRs sind vielseitig konfigurierbar. Vermutlich kann man an deiner Kamera per Einstellungsmenü den Blitzschuh aktivieren bzw. deaktivieren.

Da hilft dann tatsächlich nur das Studium des Handbuchs.

Thema:

Alpha7 III