4k 30 fps oder 1080p 60fps beim filmen

Diskutiere 4k 30 fps oder 1080p 60fps beim filmen im Panasonic Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo, es betrifft nun die Filmerei und nicht das fotografieren. Das schöne ist, mit meiner Kamera kann ich beides :) Ich frage mich aber, ob ich...

1. Meyer

Meyer Guest

Hallo,
    es betrifft nun die Filmerei und nicht das fotografieren. Das schöne ist, mit meiner Kamera kann ich beides :) Ich frage mich aber, ob ich besser 4k in 30fps oder 1080p in 60fps filmen sollte. 30 und 60fps sehe ich einen Unterschied. Bei schnellen Bewegungen wirken 60fps viel weicher und flüssiger.

Aber ich habe irgendwo mal gehört das ich die 4k mit 30fps auch in 60fps umwandeln kann und die Qualität dadurch zwar kein 4k mehr ist, aber besser als 1080p? Ich bin noch dabei mir das Wissen anzueignen, die Programme erledigen dann den Rest :) HOffentlich auf simplem Weg.

2. jackjones

jackjones Gesperrt

Kamera:
    Canon Eos 70d
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    iphone se kamera? :D ich glaube dass 4k 30 fps besser ist

Thema:

4k 30 fps oder 1080p 60fps beim filmen

Die Seite wird geladen...

4k 30 fps oder 1080p 60fps beim filmen - Ähnliche Themen

1. Canon EOS 600D Lichtstärke und 1080p oder 1080i Video?

Canon EOS 600D Lichtstärke und 1080p oder 1080i Video?: Hallo, Ich bin an obiger Kamera interessiert und habe schon einige Spezifikationen durchforstet, konnte aber nicht herausfinden ob der...
  2. Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?

Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?: Da ich mir unsicher bin, wer hier der Verursacher ist, Kamera oder vielleicht auch Objektiv, schildere ich mal eine Fehlersituation an meiner...
  3. Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!

Sony HX60 oder RX100: kann mich nicht entscheiden!: Hallo liebe Kamerafreunde, seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll: Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony...
  4. Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt

Artikel: DSLR oder Kompaktkamera - Wenn die kompakte die DSLR-Kamera verdrängt: Artikel lesen
  5. Bessere Bilder durch mehr Megapixel, oder - warum es nicht auf die Anzahl ankommt

Bessere Bilder durch mehr Megapixel, oder - warum es nicht auf die Anzahl ankommt: Oh, eine neue Kamera... wie viele Megapixel hat die? Sie möchten eine Kamera kaufen? Diese hier besitzt einen Sensor mit 36 Megapixel. In der...