14 mm Blende f1.4 Pancake Objektiv technisch möglich?

Diskutiere 14 mm Blende f1.4 Pancake Objektiv technisch möglich? im Objektiv Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Morgen. Ich bin ein Fan von kleinen kompakten Objektiven. Meistens trage ich auch kein Rucksack, sondern eine kleine Umhängetasche. Es gibt für...

1. Cortwyn

Cortwyn Guest

Morgen.
    Ich bin ein Fan von kleinen kompakten Objektiven. Meistens trage ich auch kein Rucksack, sondern eine kleine Umhängetasche. Es gibt für Micro four thirds kameras bereits viele lichtstarke Festbrennweiten. Bei Zoom fängt es erst bei Blende 2 oder 2.8 an.

Um gleich zum Punkt zu kommen :) Eine 14 mm Festbrennweite mit einer Blende von f1.2 oder 1.4 wird technisch nicht möglich sein, oder? Baugröße wie das 17 mm von Olympus oder noch kompakter. Aber nicht größer.

Also wirklich ein sehr kleines kompaktes lichtstarkes OBjektiv mit Autofocus. Die Smartphones haben schon eine Blende von 2 und weniger, trotz sehr kleiner Linse. Ein Autofokus besitzen sie auch.

2. Rainer

Rainer
    Administrator

Es gibt doch das Panasonic Leica Summilux 1,4/12 mm. Wo ist also das Problem? Zu groß? Das geht nun mal nicht anders.

Thema:

14 mm Blende f1.4 Pancake Objektiv technisch möglich?

Die Seite wird geladen...

14 mm Blende f1.4 Pancake Objektiv technisch möglich? - Ähnliche Themen

1. Olympus Stylus 1s - Konstant Blende f2.8 bei bis zu 300 mm - Technische Daten

Olympus Stylus 1s - Konstant Blende f2.8 bei bis zu 300 mm - Technische Daten: Olympus erweitert seine Stylus-Reihe mit der neuen 1s. Weiterhin setzt Olympus auf einen 12 Megapixel-Sensor. Die Brennweite von 28 mm bis 300 mm...
  2. Artikel: Olympus Stylus 1 - Kompaktkamera mit durchgehende Blende von f/2.8

Artikel: Olympus Stylus 1 - Kompaktkamera mit durchgehende Blende von f/2.8: Artikel lesen
  3. Artikel: Nikon Coolpix P330 mit Blende f1,8

Artikel: Nikon Coolpix P330 mit Blende f1,8: Artikel lesen
  4. Suche Irisblenden

Suche Irisblenden: Hallo Foto-Gemeinde, ich habe zwar mit Fotografie nicht viel zu tun, hoffe aber trotzdem, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich suche...
  5. Kaufberatung Kompaktkamera mit manuell einstellbarer Blende

Kaufberatung Kompaktkamera mit manuell einstellbarer Blende: Hallo, ich suche eine Kompaktkamera, wo man die Blende manuell einstellen kann. --> Tiefenunschärfe... Welche würdet Ihr mit da empfehlen?...