Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Kamera Forum.

  1. kodaknikon gefällt dein Beitrag im Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    Jetzt habe ich es herausgefunden - am Adapter gibt es einen Drehring, der die Blende einstellen kann - er war in der "Lock"-Stellung....

    21. Februar 2018 um 17:45 Uhr
  2. Rainer antwortete auf das Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    Mit der mechanischen Länge kann das nichts zu tun haben. Aber nun haben die einfachen Adapter ja keinen Einstellmöglichkeit für die...

    21. Februar 2018 um 14:15 Uhr
  3. kodaknikon gefällt Rainers Beitrag in dem Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    ich habe gerade mal versucht, das ganze mit meiner Fuji X-M1 nachzuvollziehen. Wenn man die Kamera ohne Objektiv anschaltet, zeigt das...

    21. Februar 2018 um 07:41 Uhr
  4. Rainer antwortete auf das Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    ich habe gerade mal versucht, das ganze mit meiner Fuji X-M1 nachzuvollziehen. Wenn man die Kamera ohne Objektiv anschaltet, zeigt das...

    20. Februar 2018 um 20:21 Uhr
  5. kodaknikon gefällt dein Beitrag im Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    Ohne Objektiv und ohne Adapter bzw. nur mit Adapter ist es jedesmal blau... Im Menüpunkt ist auch Aufnahme ohne Objektiv mit "Ja"...

    20. Februar 2018 um 20:09 Uhr
  6. Rainer antwortete auf das Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    Handbuch S. 73: "Fotografieren ohne Objektiv" Evtl. ist das die passende Einstellung. Probiere das mal aus und melde dich hier wieder....

    20. Februar 2018 um 17:40 Uhr
  7. kodaknikon antwortete auf das Thema Altes Objektiv an Fuji X-A1 und alles ist schwarz.

    funktioniert es mit einem anderen objektiv? wenn ja, dann muss die ursache im objektiv liegen, bzw dem anschluss. wenn nein, dann stimmt...

    20. Februar 2018 um 17:31 Uhr
  8. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema wie ordnet ihr die bilder?.

    Ich nenne die Ordern nach folgendem Prinzip: JJJJ-MM-DD_Jobname z.B. 2018-02-17_Allianz LG

    19. Februar 2018 um 22:16 Uhr
  9. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: Erfahrungen mit Fremdakkus.

    Bisher sind keine Fremdakkus erhältlich oder? Musste leider Originale kaufen, aber schweine teuer...

    19. Februar 2018 um 22:16 Uhr
  10. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: kompatible Studioblitze mit Fernauslöser.

    Die Godox Blitze (V860II-S und vergleichbare Modelle) funktionieren super mit dem X-1 Funksystem. Ein Tipp: Den halbelektronischen...

    19. Februar 2018 um 22:15 Uhr
  11. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: GPS frisst Akku leer.

    Tipp zum Strom sparen: Komplett in den Flugmodus wechseln.

    19. Februar 2018 um 22:15 Uhr
  12. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: Akku sehr schnell leer.

    Die Akkulaufzeit ist mit den neuen Z 100 Akkus absolut unkritisch. Eine Ladung hält super lange, außerdem kann die Kamera sehr...

    19. Februar 2018 um 22:15 Uhr
  13. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: neutrale Farben einstellen.

    Der automatische Weißabgleich ist leider meiner Erfahrung nach nicht besonders zuverlässig. Ein weiterer Grund ausschließlich in RAW zu...

    19. Februar 2018 um 22:15 Uhr
  14. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: Anzahl der Megapixel.

    Meiner Meinung nach sind 42 Megapixel schon fast mehr als genug. Ab und zu schon sehr praktisch, aber in vielen Fällen wären kleiner...

    19. Februar 2018 um 22:15 Uhr
  15. kodaknikon gefällt Fabianvogls Beitrag in dem Thema Alpha 7R III: Monitor ausschalten.

    Tipp: Wenn sich der Monitor ungewollt automatisch abschaltet, liegt es daran dass die Kamera denkt man würde in den Sucher schauen. Ein...

    19. Februar 2018 um 22:14 Uhr
Die Seite wird geladen...